Offiziell bietet Canon über seine Service-Center die Möglichkeit, eine PAL- oder NTSC-XH-A1 zu erweitern, so dass sie danach zwischen 50Hz und 60Hz umschaltbar ist. Kosten sollte dieses Upgrade um die 400 Euro.
Außerdem scheint es aber möglich zu sein - wenn ich mich recht erinnere, hatte Zizi hier im Forum davon berichtet -, die Kamera von Nur-NTSC auf Nur-PAL umbauen zu lassen, was wohl mit rund 150 Euro zu Buche schlägt. Am besten mal bei Canon Deutschland nachfragen, wie es aktuell damit aussieht.
Ich mach es inzwischen so, wenn "Freunde" "kein Problem" in etwas erkennen, dass ich sie bitte, das entsprechende doch für mich zu erledigen. Ich zahle dann lieber einen gewissen Aufpreis und bekomme das, was ich möchte.
HitschlerGummi hat geschrieben:...Canon hätte auch ein Service angeboten, dass die Cam in eine A1S verwandelt...
Ist dir das tatsächlich so gesagt worden? Der Multinorm-Umbau ist ja was ganz anderes als die Verwandlung einer A1 in eine A1s. Letztere Aktion würde unter anderem massive Hardware-Veränderungen erfordern - zum Beispiel ein anderes Gehäuse. Die beiden Modelle mögen zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aussehen, unterscheiden sich aber doch in vielen Punkten: Da kann ich es mir kaum vorstellen, dass Canon einen solchen Komplettumbau anbietet.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.