gkiphard
Beiträge: 10

Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von gkiphard »

Ich habe heute die CHD bekommen, dabei war eine Befestigung für den Helm und eine für die Brille. Nur in der befestigung für den Helm war auch das Teil für die Schiene, in der Brillenhalterung fehlt das Teil. Nun wurde ich aus der Bed-anleitung nicht schlau. Dort sieht es so aus, als könnte man dieses innere Teil herausnehmen und es soll sich auch drehen lassen. Also ich kann hier nichts drehen und auch nichts herausbekommen. Wer hat einen Tip?



meawk
Beiträge: 1270

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von meawk »

Ist das diese Cam?

http://www.funsports.de/categories_grou ... -wide.html

Falls ja, berichte mal, wie Du sie so findest. Will mir so was für meine Mountainbiketouren kaufen.

LG

PS. Sehe gerade, dass Du ja nur eine Befestigung gekauft hast - sry und vergiss es.



gkiphard
Beiträge: 10

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von gkiphard »

Hi, nein, ich habe auch die Camera gekauft, eben die contourhd 1080p. Zu deiner Camera bzw. die auf deinem Link kann ich nichts sagen. Ich felme viel im Actionbereich (Paraglgiding, siehe wwww.area28.de) und ich habe nun gestern und heute die ersten Probeaufnahmen gemacht. Die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Gerätes ist schon erstaunlich, er musste hier gegen meinen Sony HD Camcorder antreten. Auch wenn der Sony natürlich in der Bildqualität etwas überlegen ist, hat die Minicamera ein sehr gutes Bild, und vor allem, das Konzept ist einmalig gut (Konstruktion, Zubehörteile).



vrosch
Beiträge: 61

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von vrosch »

ich habe ebenfalls letzhin die kamera gekauft.

bei mir wars gleich. nur eine befestigung (schiene) für die kamera.
die befestigung sitzt aber nur extrem fest im "klebeadapter".
da ist eine verzahnung drinnen und unten ist noch ein klettverschluss.
der haltet das ganze sehr stark. ich habs mit zwei schraubenziehern rausgekriegt :) dabei leidet der klebeadapter etwas, aber funktioieren tut er immer noch.

hab noch ein bild angehängt.
besser wäre, wenn es zwei befestigungen geben würde (brille-,klebeadapter)
mir wurden noch einige teile nicht geliefert (wasserdichtesgehäuse,zweiter akku usw) da werd ich das gleich beanstanden.
ebenfalls hab ich einen saugfuß zur befestigung dazu gekauft, dort geht die kamera nicht rauf :)

ich hab die kamera bei blickvang gekauft.
wo hast du die kamera gekauft? wollte sie zuerst in amerika kaufen, wegen den taxes hab ich aber gelassen.

die bildqualität ist erstaunlich gut! hätte ich nicht gedacht!
ich habe zuvor eine fingerkamera in PAL qualität verwendet. ist auch nicht schlecht, aber aufgezeichnet wird auf einen miniDV camcorder was sehr aufwendig und platz braucht.

der conturHD ist sehr klein. kann überall platziert werden. keine vorschau ist ein nachteil, aber mit den lasers kann man das recht gut ausrichten.

ich hab ihn nur in 720p60 verwendet. macht auch nur so sinn. damit kann man leichte slomos machen und bewegungen (ist ja eine actioncam) sind immer scharf.

lichtstark ist sie leider nicht, man kann aber mit einer spez. software noch einiges aus der kamera rausholen. software gibts auf der homepage.

hab sie bisher zum skifahren und rodeln verwendet.
trotz starken schneefall und schneeregen waren die aufnahmen sehr sehenswert. auf einem LCD fernseher sieht das ganze auch sehr "real" aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gkiphard
Beiträge: 10

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von gkiphard »

Hi, vielen Dank für die antwort, das ist eigentlich genau das, was ich wissen wollte. Das heißt für mich eher, man sollte dieses Innenteil gar nicht herausnehmen, lieber einen zweiten vollständigen Adapter kaufen. Ich habe seit gestern abend einiges herumprobiert. Ich filme lieber in fullhd und wenn ich die Datein dann schneide und in wmv oder mpeg4 exportiere, ist das Ergebnis erstaunlich gut. Die Software lässt einem auch einigen Spielraum. So habe ich nun gewählt max Bildrate, Micro bei 43, Contrast 56, Licht bei 0 und Schärfe bei 3. Gestern abend habe ich bei nacht Außenaufnahmen gemacht, dabei die Lichtstärke fast zum Anschlag gebracht - und siehe da, selbst im Dunkel draußen mit ein paar Lichtern macht das ding noch passable Aufnahmen, da muss mein teurer Sony HD schon passen. Dieser hat natürlich eine bessere Qualität insgesamt, deshalb behalte ich den auch, auf der anderen Seite kommen die Aufnahmen im p-Modus der Contour recht flüssig herüber. Das Mikro ist auch nicht so schlecht wie ich dachte, insgesamt vom Preis-Leistungsverhältnsi ein sehr gute Sache. Begeistert bin ich von dem ganzen Konzept, sehr logisch überlegt bis ins kleinste Detail, selbst die Linsen vorne kann man austauschen, klasse! Welche speicherkarte benutzt ihr? Ich wollte mir jetzt eine 16 gb Transcend Class 6 kaufen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von berlin123 - Fr 18:17
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 17:48
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von Alex - Fr 17:37
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Fr 17:28
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 14:21
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28