Kinnlade runterklapp.... !!Zizi hat geschrieben:.. schließlich ist die Bild-Fotoleistung kaum viel besser wie eine 1000D !
Quark xDZizi hat geschrieben: schließlich ist die Bild-Fotoleistung kaum viel besser wie eine 1000D !
Ja worin sollte den deiner meinung die Bildleistung viel besser sein ?schließlich ist die Bild-Fotoleistung kaum viel besser wie eine 1000D
Schöner Test von euch ich verstehe nur nicht warum ihr versucht das Unschärfe/Detail Problem der 7D gut zu reden?Die 7D ist bemerkenswert unscharf.
Gewissen Leuten gehen sie flöten...aber bei denen kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass sie noch Freude an irgend einer Kamera haben.....(bei allem Verständnis für Perfektion)canovision hat geschrieben:>Bruno Peter<
hat meine totale Zustimmung wenn er das sagt,
aber dann gehn ja auf "slashCAM" die Themen flöten!!!
...Und kommt auch in der Praxis nicht vor. Den Test mit einem Zoomobjektiv durch zu führen war sicher nicht sehr klug. Ich stelle bei Festbrennweiten ein klar besseres, knackigeres Bild fest. Wäre auch interessant zu erfahren ob die Testkamera das 1.0.9. Update schon drin hatte, dadurch wurde die bildung von Moires beseitigt. (Übrigens ist das 1.1.0. Update raus: http://www.fototools.de/meldungen/1/229 ... terbilder/Cocoa_Magazin hat geschrieben:Die Sache mit der Schärfe ist sehr ernüchternd. In anderen Testberichten lese ich von derartigen Unschärfen nichts.
Hallo Rob,rob hat geschrieben: - Wir hatten das neue Update (1.0.9) bereits vor unseren Tests auf die EOS 7D gespielt.
- Würden die weicheren Bilder am (Zoom)Objektiv liegen, wären auch die Fotos weich - sind sie aber nicht - deshalb der Vergleich zu den Fotos zu Beginn des Textes.
Hallo Uwe,Uwe hat geschrieben:Bisher war ich ja eigentlich immer begeistert von den Tests bei slashcam. Hier bei der 7D scheinen mir aber doch ein paar Anmerkungen notwendig.
1. Einen runterskalierten Video-Frame (binning) mit einem Bild in hoher Qualität aus dem Foto-Modus zu vergleichen und daraus dann Schlüsse auf die Schärfeleistung zu ziehen bringt in meinen Augen gar nichts. Dies wird bei jeder Video-DSLR schlechter ausfallen.
2. Das Kit-Lens ist bekannt für seine Unschärfen besonders im Weitwinkelbereich und relativ weit offenen Blendenstufen. Das macht sich natürlich im Video-Modus dann besonders bemerkbar.
.
Das Bezweifle ich !2. Das Kit-Lens ist bekannt für seine Unschärfen besonders im Weitwinkelbereich und relativ weit offenen Blendenstufen. Das macht sich natürlich im Video-Modus dann besonders bemerkbar.
Das ist interessant, weil genau Du derjenige warst, der hier die schönen Beispielgrabs geliefert hat, die eindeutig das Gegenteil beweisen:Zizi hat geschrieben: Das Bezweifle ich !
...
Diese Vorurteile zwischen unshcärfen bei Objektiven im videomodus sind totaler Quatsch !
.. das ist 1080p H264 Brei somit ist jede Linse die für Canon erhältlich ist kaum zu unterschieden ...
Genau so ist es. Bei allen direkten Vergleichen, die ich bisher gesehen habe, schneidet die 5DII in Sachen Schärfeleistung immer ein bisschen "besser" ab. So z.B. auch hier: Es ist aber so minimal, dass man es jederzeit, wie ich schon erwähnte, in der post leicht nachschärfen kann - wenn man es denn unbedingt will...abel hat geschrieben:...Die Kamera mag im Labor etwas unschärfer sein als die 5dm2 aber in realen Drehsituationen liefert sie wunderbar schöner Bilder. ...
Hehehe!!! K.O.Mink hat geschrieben:Genau. Equipment für 5000€ (drehfertig 5D/7D) muss (mindestens) zehn mal so teurem Equipment die Stirn bieten können!
Jo, aber der Test ist völlig unbrauchbar: Da wird ein L-Zoom mit einem 50/1.8 verglichen. Und es ist nicht richtig, dass das L-Zomm schärfer ist als das 50er - umgekehrt ist es. Wenn schon ein derartiger Vergleich was zeigen oder beweisen soll, dann bitte 50/1.8 vs. 50/1.8 oder L-Zoom vs. L-Zoom, aber so ist das nonsens.Uwe hat geschrieben:Genau so ist es. Bei allen direkten Vergleichen, die ich bisher gesehen habe, schneidet die 5DII in Sachen Schärfeleistung immer ein bisschen "besser" ab. So z.B. auch hier: Es ist aber so minimal, dass man es jederzeit, wie ich schon erwähnte, in der post leicht nachschärfen kann - wenn man es denn unbedingt will...abel hat geschrieben:...Die Kamera mag im Labor etwas unschärfer sein als die 5dm2 aber in realen Drehsituationen liefert sie wunderbar schöner Bilder. ...
Es fängt ja schon damit an das Vimeo keine wirkliche Vergleichsplattform ist ! Das 720p ist ja einfach nur lächerlich gegenüber dem was die Kamera ausspielt !Jo, aber der Test ist völlig unbrauchbar: Da wird ein L-Zoom mit einem 50/1.8 verglichen. Und es ist nicht richtig, dass das L-Zomm schärfer ist als das 50er - umgekehrt ist es. Wenn schon ein derartiger Vergleich was zeigen oder beweisen soll, dann bitte 50/1.8 vs. 50/1.8 oder L-Zoom vs. L-Zoom, aber so ist das nonsens.