danke dir. Und kannst du auch einen Händler empfehlen?KrischanDO hat geschrieben:Dann würde ich mir ein paar Arri Junior Plus kaufen und eine Ladung Plexiglas opak weiß Platten, dazu einen Schwung Depron Platten. Depron sind superfeine biegsamee Hartschaumplatten.
Das ist dann flexibler als feste Flächenleuchten, weil man den Abstand der Leuchte zu den Diffusoren ändern kann und Verläufe reinleuchten etc.
Mit manierlichen Stativen, einem MagicArm, einer Ladung von SuperClamps und Kleinkram hast Du dann Geld ausgegeben. ;-)
Grüße
Christian
Gleich mehrere: Die Arris habe ich von Thomann, den ganzen Stativkram über die Jahre bei PSL oder Calumet, die Plexiglas-Platten von Plexiglas Lehmann in DO, und die Depron-Platten von http://farbenwiegand.einkaufheimservice.devideofreund23 hat geschrieben: danke dir. Und kannst du auch einen Händler empfehlen?
Sagt dir Elinchrome etwas?KrischanDO hat geschrieben:Gleich mehrere: Die Arris habe ich von Thomann, den ganzen Stativkram über die Jahre bei PSL oder Calumet, die Plexiglas-Platten von Plexiglas Lehmann in DO, und die Depron-Platten von http://farbenwiegand.einkaufheimservice.devideofreund23 hat geschrieben: danke dir. Und kannst du auch einen Händler empfehlen?
Es gibt aber auch Filmlicht-Händler wie Ultralite, Zilz, LTT oder MBF.
Grüße
Christian
Aber sicher! Meine ältesten Kompaktköpfe (500er) sind jetzt über 20 Jahre alt und blitzen immer noch!videofreund23 hat geschrieben: Sagt dir Elinchrome etwas?
Die haben auch eine Dauerlichtlösung
danke für die erfahrung. Nicht wirklich, da sozusagen ohne ton aufgenommen wird und nur nachträglich sound dazugemischt wird.KrischanDO hat geschrieben:Aber sicher! Meine ältesten Kompaktköpfe (500er) sind jetzt über 20 Jahre alt und blitzen immer noch!videofreund23 hat geschrieben: Sagt dir Elinchrome etwas?
Die haben auch eine Dauerlichtlösung
Elinchrome wäre meine Blitz-Empfehlung. Die Dauerlicht-Köpfe kenne ich nicht, die haben aber teilweise Lüftergebläse und fallen damit für Videos mit Ton aus.
Grüße
Christian
Ja, aber irgendwann kommst Du auf den Geschmack und dann ärgerst Du Dich...videofreund23 hat geschrieben: danke für die erfahrung. Nicht wirklich, da sozusagen ohne ton aufgenommen wird und nur nachträglich sound dazugemischt wird.
schon, aber im moment hab ich solche projekte noch nicht.KrischanDO hat geschrieben:Ja, aber irgendwann kommst Du auf den Geschmack und dann ärgerst Du Dich...videofreund23 hat geschrieben: danke für die erfahrung. Nicht wirklich, da sozusagen ohne ton aufgenommen wird und nur nachträglich sound dazugemischt wird.
Grüße
Christian
So hat es bei mir auch angefangen: "Video? Ich? Ich bin Fotograf und denke und sehe in Einzelbildern. Nicht in Einstellungen oder Sequenzen! Nie!"videofreund23 hat geschrieben: schon, aber im moment hab ich solche projekte noch nicht.
und ich bezweifle auch, dass ich ich solche projekte irgrendwann auch haben werde