Ich möchte mir für meinen nächsten Tauchurlaub einen Camcorder inkl. UW Gehäuse zulegen. Nun gibt es ein Angebot der Firma Ikelite zum Flip U2120 in einer Kombi mit einem Gehäuse. Das Angebot ist verlockend, da preislich sehr attraktiv und es hat den Vorteil der Kompaktheit (Gewicht und Größe).
Die Frage ist nur ob die Aufnahmen mit diesem Camcorder etwas taugen. Angepriesen wird eine sehr gute Qualität in HD. Wie schneidet ein solches Gerät im Vergleich zu den guten HD Einchip Geräten ab, wie zum Beispiel dem Sony HDR-XR 500/520 oder einem Canon HF200 oder auch zu den kleineren handlichen wie dem Sanyo VPC-HD1010 oder Sony HDR-TG7?
Da das Gerät schon für um die 200 EUR zu haben ist, liegt die Vermutung nahe, dass es hier einen Haken gibt. Habe hier im Forum nur einen kurzen Beitrag zum Mino Flip gefunden und auch beim googeln konnte ich keine Berichte zu aussagekräftigen Tests mit diesem Gerät finden. In den USA scheint sich das Gerät ja gut zu verkaufen. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Flip oder kann mir sonst irgendwie bei der Kaufentscheidung weiterhelfen?