Sie sorgen für höhere Leistungsfähigkeit/Geschwindigkeit/Qualität, wenn große Datenmengen (aufgrund der hohen Auflösung) sehr häufig (aufgrund der hohen Bildfrequenz) anfallen. Dieses Dualsystem hat zum Beispiel schon die EOS 1D MkIII genutzt, ohne eine Videofunktion zu haben. Wieweit sich diese Mehrleistung gegenüber der großen Schwester 5D MkII auf die Videos der 7D auswirkt, wird sich zeigen.koji hat geschrieben:...Was bringen 2 DIGIC4 prozzis?...
Das Spekulieren hat ein Ende:slashCAM hat geschrieben:..."In einer chinesischen Pressemitteilung...stellt Canon wie es scheint nun die neue und von vielen Gerüchten im Vorfeld begleitete EOS 7D vor"...
Na ja, nun lass mal die Kirche im Dorf: Unterm Strich ist die 500D die "bessere" oder sagen wir mal die praxistauglichere Kamera (vgl. DSLR-Rangliste:JonasB hat geschrieben:Hört sich ja ganz gut an...jetzt entscheidet nur noch der Preis wie gut es wirklich ist...hoffe die Kamera geht in Sachen Rolling Shutter in Richtung 5D und weit weg von 500D.
M F G
Jonas
Danke für den Link zu dieser "Bestenliste": So etwas Lustiges hab ich lange nicht mehr gelesen! Wer einen Hauch von Ahnung hat, wird solche Rangfolgen bestimmt nicht ernstnehmen. Bis vor kurzem hatte die Computerbild ja auch eine Liste der zehn besten HDV-Camcorder online - wobei kein einziger davon wirklich ein HDV-Gerät war...meawk hat geschrieben:...DSLR-Rangliste...computerbild.de...
Nöö - hier stört keiner . . .alex.weiss.1981@web.de hat geschrieben:by the way: ich suche nach einem portal, wo genauso wie bei camcorder-vergleich, die dslr's verglichen werden, aber nur die, die eine Videofunktion haben, schon mal vielen dank und viel spaß weiterhin, hoffe hab euch nicht gestört, :)
Les jetzt schon das zweite Mal von diesem Video :P Es ist aber immer noch Privat :D^^ Wills mal sehn ;)meawk hat geschrieben: Darauf einen köstlichen Obstbrand; gefilmt mit der No. 1, der 500D mit dem Nikkor 1,4/50mm (f1,4, 1/50, ISO 1600):
Es müsste jetzt gehen, denke ich mal - probiers noch mal.JonasB hat geschrieben:Les jetzt schon das zweite Mal von diesem Video :P Es ist aber immer noch Privat :D^^ Wills mal sehn ;)meawk hat geschrieben: Darauf einen köstlichen Obstbrand; gefilmt mit der No. 1, der 500D mit dem Nikkor 1,4/50mm (f1,4, 1/50, ISO 1600):
M F G
Jonas
Du zeigst wieder mal nur, dass Du wenig Ahnung hast - sorry. Bleib bei den Camcordern.Chezus hat geschrieben:dein Clip hätte genauso gut von einem iPhone 3Gs gemacht worden sein.
Tiefenunschärfe nachträglich reinzaubern und feddich.
Das sagt doch absolut nichts über die Videofunktion der Kamera aus!
Dann hättest Du dir deinen unfähigen Kommentar auch ersparen können. Das Video zeigt die hervorragenden Lowlightfähigkeiten der Cam und dass sie in Sachen Tiefenunschärfe ebenfalls eine Hausnummer ist. Nicht mehr und nicht weniger - kapiert?Chezus hat geschrieben:Du an meinem Kommentar genauso wenig ausmachen ob ich Ahnung hab wie jeder andere feststellen kann ob du Ahnung hast wenn er das Video ansieht.
Was soll uns dieses Video zeigen? Kaum Bewegung ausser ein leichtes ruckeln am Stativ (bzw. an der Kamera) und das Einschenken.
Aber mit dir darüber zu diskutieren bringt genausoviel wie dein Video aus zu werten.
nämlich: gar nichts !
Doch - total unnötig und absolut überflüssig - leider. Deine Initiative in Richtung meawk: "Jetzt hacken wir mal wieder ein wenig auf ihn ein." - ist lächerlich. Sonst nichts.Chezus hat geschrieben:nö, das musste sein
Und der war nicht unfähig
Danke, sehr interessant.