ich suche nach einem Full HD Camcorder den ich an meinen Helm anbringen (mit eigener Halterung) kann und im freien Fall filmen kann.
Momentan habe ich eine JVC GZ-MG 21 E silber und diese macht ihren Dienst in der Luft auf SD Card recht gut.
Aber wie so der Lauf der Dinge ist - möchte ich mit der Zeit gehen und auf Full HD umrüsten.
Schon allein wegen der genialen Auflösung.
Meine Frage ist - kommt das Full HD mit dieser Extremsituation zurecht.
ich hatte mir vor gut 6 Wochen eine Panasonic HDC SD 10 beim Media Markt gekauft um diese zu Testen.
Aber nach ca. 4 sec. Freifall hat bei dieser das Bild angefangen zu flackern.
Somit habe ich diese wieder umgetauscht.
Also kann mir da jemand einen Tip geben - auf welchen Full HD Camcorder man dbzgl. zurückgreifen kann.
Probiers mal mit einer Panasonic Lumix DMC-FT1, die zeichnet fantastisch gute Videos in 720p25 auf und sollte mit dem freien Fall, Wasser und Stößen keine Probleme haben.
kstadus hat geschrieben:aber die Lumix DMC-FT1 ist doch blos eine digitalkamera und die Sony HXR-MC1P wäre bestimmt das richtige.
Du hast "blos" keine Ahnung und solltest dir die technischen Daten der empfohlenen Geräte mal etwas genauer ansehen. Die DMC-FT1 filmt in HD mit 720p25 mit einem 28mm Weitwinkel und zeichnet, genauso wie die Sony, im AVCHD-Format auf. Die Kamera kostet knapp 300€ und ist gegenüber der ca. 7mal teuren Sony HXR-MC1P für 2138€ etwa genauso leistungsfähig.
Deti
Zuletzt geändert von deti am Do 23 Jul, 2009 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit der Windlast bei der Panasonic hast du bestimmt Recht - die JVC eignet sich dazu sicher besser. Vermutlich gibt es bisher keine Erfahrungsberichte vom Einsatz dieser Kamera in deiner Sportart. Deshalb wirst du es wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.