News-Kommentare Forum



AnandTech kritisiert AVIVO Konverter von AMD/ATI



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AnandTech kritisiert AVIVO Konverter von AMD/ATI

Beitrag von slashCAM »

AnandTech kritisiert AVIVO Konverter von AMD/ATI von rudi - 19 Jun 2009 13:29:00
Kurz nach unserer News über das neue Premiere Pro Plugin von AMD/ATI stolperten wir im Netz über einen Kurztest von AnandTech, der sich die ATI-Encoder-Technologie einmal näher angesehen hat. Und dabei kaum ein gutes Haar an AVIVO lässt. So zeigen sich jede Menge Artefakte verschiedener Couleur, die kaum im Verhältnis zum Geschwindigkeitsgewinn stehen. Auch die Einbindung in Cyberlinks MediaShow Espresso scheint dabei ähnliche Probleme zu machen, weshalb AnandTech zu der Einschätzung kommt, dass der AVIVO Video Converter die Zeit für den Download nicht wert ist. Harte Worte, aber wir stehen ja auch noch ganz am Anfang dieser Technologie, und vielleicht wird ja ein Standard wie OpenCL hier bald für mehr „Klarheit“ in vielerlei Sinne sorgen.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Valentino
Beiträge: 4836

Re: AnandTech kritisiert AVIVO Konverter von AMD/ATI

Beitrag von Valentino »

Harte Worte, aber wir stehen ja auch noch ganz am Anfang dieser Technologie, und vielleicht wird ja ein Standard wie OpenCL hier bald für mehr „Klarheit“ in vielerlei Sinne sorgen.
Ganz am Anfang?
Also meine X1600 ist schon knapp zwei Jahre alt und schon damals gab es diese AVIVO Software von ATI.
Das Konvertieren ging wirklich schnell, nur für mehr als für Youtube hat die Quali nicht gereicht und auch damals sind mir die gleichen Fehler wie "AnanTech" aufgefallen.
Also kann man sich doch wirklich fragen, was hat AMD/ATI die letzten paar Jahre getrieben, wenn sich so gut wie nichts geändert hat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:19
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mi 1:02
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von roki100 - Mi 0:15
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Darth Schneider - Di 22:52
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von berlin123 - Di 22:47
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» RED V-RAPTOR XE
von pillepalle - Di 20:14
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13