Das Tamron hat keinen manuellen Blendenring investiere für das Geld dann lieber in lichtstarle, manuelle Festbrennweiten sonst nimmst du dir schon einen Vorteil der 5D.
Firmware 1.0.6 ist genau gleich wie die 1.0.7er. bzgl. Movie Mode
Um alles manuell zu steuern musst du dir eine ander Kamera kaufen, weil auf jeden Fall der Shutter nicht steuerbar ist.
Eventuell würde ich mir heute aufgrunde des niedrigeren Preises und der Möglichkeit alles manuell einzustellen und auch wegen der 1080p25 und 720p50 unbedingt mal die neue GH1 anschauen.
Ich habe auch die Mark2 und finde sie trotz allen Einschränkungen genial ich wäre nicht mit weniger zufrieden.
Was mich einzig nervt ist dass man keinen Shutter von 180° bei hohen Iso Aufnahmen einstellen kann.
Evtll. würde ich die manuellen Einstellungen (GH1) dem grösseren Chip vorziehen.Wobei gleiche Tiefenunschärfe bei kleineren Chip enorm viel teurere Objektive bedeutet.
Es gibt geile Aufnahmen mit Steadycam und der 5D , muss natürlich geplant werden und gleicher Abstand.
schau dir mal das hier an.
http://www.qmediasolutions.com/guest/CA ... m_480p.mov
Auf der Steadicam natürlich dann noch den Fokus zu ziehen wird schwierig und man kommt um nen Follow Focus mit whip nicht herum