I second that!MK hat geschrieben:Western Digital My Book Studio.
Bei den Western Digital Platten mit 5 Jahren Garantie sind es die Raid Edition Laufwerke...jazzy_d hat geschrieben:Wer kauft schon eine "externe Platte" wo man dann nicht weiss was drin ist?
Man unterscheidet bei Massenspeichern nicht nach der Rechnerarchitktur (32 und 64BIT). Eine solche Angabe kann sich nie auf eine Festplatte, sondern nur auf einen Prozessor, ein Betriebsystem oder ein Anwenderprogramm beziehen.32 und 64BIT
Diese Info habe ich hier bei den Kundenrezensionen gelesen:inethacker hat geschrieben:Man unterscheidet bei Massenspeichern nicht nach der Rechnerarchitktur (32 und 64BIT). Eine solche Angabe kann sich nie auf eine Festplatte, sondern nur auf einen Prozessor, ein Betriebsystem oder ein Anwenderprogramm beziehen.32 und 64BIT
Wieder was gelernt:-)
Das gilt aber nur für eine eventuell beigelegte Software die man für die ordnungsgemäße Funktion nicht benötigt.Movie-Peter hat geschrieben: Diese Info habe ich hier bei den Kundenrezensionen gelesen:
Das ist kein eSATA sondern einfach ein nach außen geführter interner Anschluss... der hat auch andere Spezifikationen (kürzere Kabellängen, usw.).tommyb hat geschrieben: Beide Rechner haben eine eSata Slotblech-Auf-Intern-SATA Lösung, im BIOS ist AHCI eingestellt. Könnte durchaus sein, dass ein Board mit einem echten eSata Anschluß hier keine Probleme macht.
Habe ich auch nicht behauptet. Allerdings sind die Stecker eSATA konform.MK hat geschrieben:Das ist kein eSATA sondern einfach ein nach außen geführter interner Anschluss... der hat auch andere Spezifikationen (kürzere Kabellängen, usw.).
Was aber wenig nützt wenn es von den Spezifikationen her nicht das selbe ist, das kann funktionieren, aber die Probleme sind vorprogrammiert.tommyb hat geschrieben: Habe ich auch nicht behauptet. Allerdings sind die Stecker eSATA konform.
In meinem Text steht ja auch nichts von "keine Probleme"...MK hat geschrieben:Was aber wenig nützt wenn es von den Spezifikationen her nicht das selbe ist, das kann funktionieren, aber die Probleme sind vorprogrammiert.
eSATA noch nicht ganz ausgereift hat das bei mir unterbewusst impliziert ;)tommyb hat geschrieben: In meinem Text steht ja auch nichts von "keine Probleme"...

