slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke von rob - 11 Mar 2009 20:04:00
>Die Canon 5D ist die zweite DSLR im Bunde der HD-Video-fähigen, digitalen Spiegelreflexkameras. Und vom Datenblatt her verspricht sie alles besser zu machen als die Nikon-D90-Konkurrenz: Full-Frame-Sensor, H264-Encoding, Stereo-Aufnahme, externer Mikroeingang u.v.m. - lohnt sich die Mehrausgabe für die Canon 5D MKII in Sachen Video-Produktion?
zum ganzen Artikel



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

DANKE !!!!
Geiler Test..
Aber die Lowlight Testbilder mit dem 1.4er wären zum Vergleich bestimmt kein Problem gewesen oder ist es dann für die Camcorder zu peinlich/rauschig ?
Also im Lowlight mit dem Kid Objektiv gefällt mir die XH A1 besser.
Aber mit einem 2.8er und oder 1.2er ist es fast unglaublich !!



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1600

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von rob »

Hallo Zizi,

Danke für Dein Feedback.

Bei den Lowlight-Testshots geht es um bestmögliche Vergleichbarkeit der einzelnen Camcorder untereinander. Wir haben uns deshalb recht früh entschieden, stets nur das Kit-Objektiv zu testen. Wenn wir anfangen, bei einem Camcorder ein für bsp. Lowlight besser geeignetes Objektiv zu nehmen, wollen die anderen ebenfalls jene schärfere oder diese kontrastreichere oder diese verzeichnungsärmere Optik getestet haben und die ohnehin schon schwer zu realisierende Vergleichbarkeit ist noch weniger gegeben.

Da es sich hier um ein recht lichtschwaches Standard-Zoom handelt, wollten wir zumindest einen Verweis auf die Möglichkeit einer weitaus lichtstärkeren Optik geben ...

Viele Grüße

Rob



the_flasher
Beiträge: 82

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von the_flasher »

also man wenn man den Test durchliest merkt man sehr, dass da noch sehr viel Verbesserungspotenzial vorhanden ist ist.

Ich bin zum Beispiel sehr gespannt, was Canons Antwort auf die Panasonic Lumix DMC GH1 sein wird.

Die Panasonic hat zwar nicht so einen großen Sensor, allerdings viele Funktionen die der Canon 5D Mark 2 sehr fehlen.

z.B

- Klappdisplay
- einstellbare Blende, Verschlusszeit, Iso beim Filmen
- Autofokus

man kann auf jeden Fall gespannt sein



Stonehorn
Beiträge: 25

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Stonehorn »

Ich finde die Entwicklung sehr gut! Bald gibt es dann sehr gute DSLR oder Prosumer Digicams mit hervorragender Videofunktion. In Sachen Lichtstärke den kleinen HD-Cams deutlich überlegen!



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Ich frage mich, was in dem Test stand was ich nicht schon wusste?

Ausser der alte Fehler, dass man ISO angeblich nicht einstellen kann, was schlicht und einfach nicht stimmt. Im Modus Tv geht der ISO nie über den voreingestellten Höchstwert, damit ist der ISO also einstellbar. Dem Verfasser des Tests fehlt leider die notwendige Praxiserfahrung.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

@MB:
Jein.. also so richtig einstellen kann ich da nichts ! Wenns sehr dunkel ist stellt meine Kamera auf ISO 3200 und ich kann dann auch mit dem RAD und auch TV etc. nichts mehr daran ändern ! (Achja im Video gibts ja kein ISO 6400 so wie es im Test erwähnt ist !?) Das einzige was sich da noch verstellen lässt ist die Belichtung ?!
Irgendwie ist das sehr komplex und total verblödet gemacht von Canon ..
Ich mein das ergibt doch alles keinen Sinn diese funktionen ?
Ich werd mal Canon eine Mail schreiben und fragen was das soll und ob es da mit dem update verbesserungen gibt ?.
So wie ich jedoch Canons Support kenne bekom ich dann erst beim Realease der Mark3 eine Antwort ..
@ rob :
Also das Kid Objektiv macht bei mir echt extremst üble Lowlight Bilder ..
Da ist das 700€ billigere Tamron 28-75mm 2,8 um welten besser !
Die EX1 etc. hat bei der Testbrennweite schätz ich mal auch eine öffnung von unter 3.0 ? Also wärs ja dann wieder ungerrecht für die 5D ?
Also das KID ist in meinen Augen eine brauchbare Fotolinse aber keine Video..
Hier meine Tetsbilder. .
KiD: http://www.zizis-blog.com/5D/5D%20Kid%20lowlight.jpg
XH A1: http://www.zizis-blog.com/ISO/XH%20A1%2 ... wlight.jpg
das 1.4er http://www.zizis-blog.com/5D/5D%20LowLight%20Video.jpg



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von PowerMac »

Oh super, endlich sehe ich Zizis Zahnpasta.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Was du siehst ist eine Tube Wasabi ...



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Zizi hat geschrieben:@MB:
Jein.. also so richtig einstellen kann ich da nichts ! Wenns sehr dunkel ist stellt meine Kamera auf ISO 3200 und ich kann dann auch mit dem RAD und auch TV etc. nichts mehr daran ändern ! (Achja im Video gibts ja kein ISO 6400 so wie es im Test erwähnt ist !?) Das einzige was sich da noch verstellen lässt ist die Belichtung ?!
Irgendwie ist das sehr komplex und total verblödet gemacht von Canon ..
Ich mein das ergibt doch alles keinen Sinn diese funktionen ?
(...)
Natürlich kannst du den ISO einstellen, allerdings nur mit manueller Optik und im Mode Tv. Völlig stressfrei. Wir hatten die Cam jetzt erstmals zwei Wochen lang täglich im ernsten Einsatz und sind damit eigentlich wunderbar klar gekommen. Das Daumenrad liefert dir eine Kombi aus ISO und Shutter, geht aber nie über den voreingestellten ISO Wert.

Und warum es im Video Mode kein ISO 6400 geben soll, leuchtet mir auch nicht ein. Ich hab schon mit ISO 25.600 Testshoots bei Vollmond gemacht.

Das einzige was sich leider nicht einstellen lässt, ist die Verschlusszeit. Aber damit lässt sich halbwegs leben, denn ich gehe davon aus, dass diese bei Dunkelheit sowieso bei 1/30 liegt und nur bei Helligkeit kürzer wird, wenn der ISO nicht tief genug geht.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Natürlich kannst du den ISO einstellen, allerdings nur mit manueller Optik und im Mode Tv.
Wie mach ich es dann das die Kamera nie auf den ISO 3200 wert schaltet ?
Wenn ich alles so mache wie du beschrieben und das rad ganz runter drehe ändert sie nur die Belichtungszeit bleibt aber bei 3200 ;-(
Und was hat das ISO mit dem Manuellen Objektiv zu tun ?
Achja wie schneidest du ?



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Zizi hat geschrieben: Wie mach ich es dann das die Kamera nie auf den ISO 3200 wert schaltet ?
Wenn ich alles so mache wie du beschrieben und das rad ganz runter drehe ändert sie nur die Belichtungszeit bleibt aber bei 3200 ;-(
Im ersten Satz schreibst du, dass sie nie auf ISO3200 schaltet, im zweiten schreibst du, dass die immer bei ISO3200 bleibt.

Was denn nun?
You´re confusing me ...

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Ich meine das wenn es sehr dunkel ist kann ich mit dem Rad nicht unter 3200 drehen .. ;-(
da verkürzt die Kamera nur die Belichtungszeit was im anbedracht des rauschens ja nicht gewollt ist !
Naja ich probier heut mal alles durch .. im moment hab ich ja nur 1 manuelles Objektiv (Zenitar 16mm) .. was benutzt du für welche ?
ich weiß: alte Nikkors aber welche ?
Dank im Voraus ..



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Zizi hat geschrieben:Ich meine das wenn es sehr dunkel ist kann ich mit dem Rad nicht unter 3200 drehen .. ;-(
Nein, aber den ISO einfach auf 1600 stellen.
Zizi hat geschrieben: Naja ich probier heut mal alles durch .. im moment hab ich ja nur 1 manuelles Objektiv (Zenitar 16mm) .. was benutzt du für welche ?
ich weiß: alte Nikkors aber welche ?
Dank im Voraus ..
Zenitar? Damit kann man vielleicht Ameisen im Sommer auf der Strasse verbrutzeln, aber doch nicht filmen! ;)

Ich verwende nur HiSpeed Optiken, z. B. 24/2.0, 35/1.4, 55/1.2, 85/1.4, und für den Super-WW- und Supertelebereich eben 2.8er. Da musst halt mal ein paar Tausend EUR für Optiken auf den Tisch legen, ist halt so.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Zenitar? Damit kann man vielleicht Ameisen im Sommer auf der Strasse verglühen lassen, aber doch nicht filmen!
Was soll an dem auszusetzten sein ?
Lichtstärkere Fisheyse gibt es nicht .. verarbeitung ist gut und alles Manuell regelbar .. Für Foto an den RÄndern vieleicht unscharf aber für
die 5D Video in meinen Augen sehr empfehlenswert "!
Was verstehst du unter Hoghspeed optiken ?
Also ich habe jetzt nur mehr das Zenitar ein 50mm 1.4er und das Tamron 28-75mm 2.8..
Bin mit allen sehr zufrieden obwohl 2.8 echt die obergrenze ist .. alles andere ist zu dunkel/rauschig !
Mit was du schneidest hast du mir noch immer nicht verraten .. ;-)
Nein, aber den ISO einfach auf 1600 stellen.
Das geht nicht !?? wen ich in komplett dunklen Räumen drehe geht nur ISO 3200 oder hab ich da was übersehen ?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von B.DeKid »

Unter Highspeed Optiken versteht man Lichtstarke Objektive die es dir ermöglichen bei kürzeren Belichtungs Modien zu fotografieren , quasi alle Objektive unter 2,8 sind damit gemeint. (Ausnahme sind extreme WW oder Tele Linsen.)

Mit Zenitar oder Zenit kann man durchaus gut arbeiten , aber auch Ameisen weg bruzzeln;-) Preisleistungs mässig betrachtet dem nach zu empfehlen.


Mfg
B.DeKid

PS: bzgl KlappMonitor , kann man bestimmt von Kaiser den Zig View an der EOS verwenden.



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

B.DeKid hat geschrieben: Mit Zenitar oder Zenit kann man durchaus gut arbeiten , aber auch Ameisen weg bruzzeln;-) Preisleistungs mässig betrachtet dem nach zu empfehlen.
Den Tests nach zu urteilen taugen sie nur zum Ameisenquälen, deshalb habe ich mir auch keine geholt. Gerade bei WW finde ich die Randschärfe wichtig, bei Tele ist sie schnurz, aber bei WW ist doch alles scharf und da sieht CA am grauenvollsten aus.
Zizi hat geschrieben: Mit was du schneidest hast du mir noch immer nicht verraten .. ;-)
Ich schneide nicht. Ich lasse schneiden;) Mit FCP.
Zizi hat geschrieben: Das geht nicht !?? wen ich in komplett dunklen Räumen drehe geht nur ISO 3200 oder hab ich da was übersehen ?
Du kannst doch einfach den ISO auf den Höchstwert einstellen und alles ist gut. Weiss nicht wo dein Problem liegt?!?!?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Du kannst doch einfach den ISO auf den Höchstwert einstellen
Im Menü ? oder wo ?`



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Zizi hat geschrieben:
Du kannst doch einfach den ISO auf den Höchstwert einstellen
Im Menü ? oder wo ?`
Du willst mich vermeiern, oder? Am ISO-Knopf!

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Du willst mich vermeiern, oder? Am ISO-Knopf!
Nein .. Sry aber ich weiß auf keinen Fall wie man in dunklen scenen den ISO unter 3200 bringt ?? wenn ich im LiveView Modus bin kann ich da drehen und drücken was ich will da ändert sich nur die Zahl links oben am Display also der Belichtungswert das ISO bleibt immer auf 3200 !?
Nur wenns heller wird kann man das ISO leicht verstellen .. !
Der ISO Knopf (2. von rechts oben) reagiert im LV garnicht !



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Zizi hat geschrieben:
Du willst mich vermeiern, oder? Am ISO-Knopf!
Nein .. Sry aber ich weiß auf keinen Fall wie man in dunklen scenen den ISO unter 3200 bringt ?? wenn ich im LiveView Modus bin kann ich da drehen und drücken was ich will da ändert sich nur die Zahl links oben am Display also der Belichtungswert das ISO bleibt immer auf 3200 !?
Nur wenns heller wird kann man das ISO leicht verstellen .. !
Der ISO Knopf (2. von rechts oben) reagiert im LV garnicht !
Ich habe langsam den Verdacht, dass ich ne Firmware habe die sonst keiner hat. Hat mein Kameramann auch schonmal gemutmaßt. Was für ne Version hast du? Gibts ein Tool um die Firmware auszulesen? Dann würde ich sie für den Rest der Welt irgendwo posten.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



deti
Beiträge: 3974

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von deti »

MENU -> Drittes Schraubenschlüsselsymbol
Fimware Ver. X.Y.Z

Deti



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Ich meinte den binären Inhalt, nicht die Nummer.
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

Also ich hab die 1.0.7 und das soll ja auch die neueste sein ?



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von MarcBallhaus »

Eben, und ich die .6. War so ziemlich eine der ersten.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

ein Update soll ja besserungen bringen .. schön langsam wird mir Canon immer unsympatischer !
wo bekomm ich den das 6er her ?



alibaba
Beiträge: 552

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von alibaba »

Is doch alles hinfällig solange man keinen anderen shutter als 1/30 bei hohen ISO erhält.

Und wenn´s zu hell is braucht man eben nen ND Filter wenn man die Blende weit auf haben will ansonsten geht der Shutter hoch aber da kommt man sowieso nicht drum rum.

is doch schad ich will immer den 1/60 bzw. 1/80 shutter auch bei iso 3200.

hey zizi du bist im movie mode nicht im belichtungssimulationsmodus oder? mach ma die belichtungskorrektur im dunkeln ganz auf rechts also ganz hoch, dann richte die cam auf dein objektiv und drücke die * taste zum locken jetz hast du iso spielraum über das hintere rad, mehr manuelle einstellmöglichkeit gibts nicht du kannst auch dein handy vors objektiv halten und dann locken.

Im Belichtungssimulationsmodus (+TV mit manueller Optik) kannst du auch eine Einstellung machen, dann locken und das was er aufnimmt sieht von der Belichtung her auch genau so aus, wie die Simulation nur verwendet das Video andere Werte aber damit kann man sich arrangieren wie ich finde.

Grüsse
Zuletzt geändert von alibaba am Sa 14 Mär, 2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von Zizi »

ich will immer den 1/60 bzw. 1/80 shutter auch bei iso 3200

Warum ?
Mir wär da Lieber das man das ISO ab 1600 stopen kann was ja bei meiner nicht geht ! ;-(



alibaba
Beiträge: 552

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von alibaba »

der shutter is in dem fall wenn der 3200 anzeigt sowieso auf 1/30 also wenn du an der belichtungskorrektur drehst ändert sich nur der iso.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von alibaba »

@marc
du machst das im exp. sim. mode, modus tv mit manuellen linsen oder?
hast du einen chip am adapter?
wenn ja was tut dieser, bestätigt er nur den focus oder täuscht er eine feste blende vor?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von B.DeKid »

@ Mark

Es gibt USB Analyse Monitor Tools die lesen das USB Protokoll und auch zum teil den Flash aus. (Für Backup und Service Solutions benötigt man so was)
Welches Progi genau war es gestern schon zu spät für mich, um dies raus zu finden.

Die Frage bleibt auch ob das downgraden der Cam von .7 auf .6 geht.

Aber die Info bzgl. Firmewear ist SEHR intressant.

MfG
B.DeKid



alibaba
Beiträge: 552

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von alibaba »

ich hatte ja damals auch die firmware 1.0.6 drauf und dachte auch klar geht alles passt soweit mit manueller optik in bel. sim. modus.
da is es halt einfach so what you see is what you get.

dann hab ich natürlich wegen der black dots auf 1.0.7 upgedatet, dachte anfangs auch klar geht noch ales wie zuvor, dann hab ich bissl mehr rumexperementiert und mich vorn ventilator gehockt, nen höheren shutter eingestellt und gelockt, die bewegung im display war bis zur aufnahme gleich dem shutter als ich set gedrückt hatte war die belichtung noch gleich aber der shutter definitiv anders.

das ist aber nicht das einzige problem:
wenn ich wieder im bel. sim. mode bin und eine bestimmte belichtung einstelle, dann passt sich das display automatisch an, wenn ich ins dunkle schwenke, obwohl ich ja feste iso und shutter werte eingestellt habe.

leider hab ich das bei der 1.0.6 nie probiert, deshalb müsste mark das mit seiner firmware noch einmal ausprobieren, dann können wir sicher sein.

also einfach mal ne belichtung einstellen (nicht locken) und dann schaun ob sich diese iwie aufm display ändert wenn sich das licht ändert, eine lampe müsste dann total überbelichtet sein wenn man ausm dunklen kommt und das display darf sich nicht anpassen.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von alibaba »

mensch dirk hilger



meawk
Beiträge: 1270

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von meawk »

was ein glück, dass ich mir diese krücke nicht gekauft habe . . .
aber irgendwie ne geile cam; canon beschäftigt so wenigstens die gemeinde und es wird nie langweilig - nur vernünftig filmen kann man leider nicht damit.

irgendwie die lachnummer 2009 . . .



alibaba
Beiträge: 552

Re: Test: CANON EOS 5D MK2: Lowlight-Schärfe-Ass mit Zwangsjacke

Beitrag von alibaba »

Das verhält sich meiner Meinung nach komplett anders.
Diese Cam hat das absolut grösste Potential, gerade deshalb klingen die Diskussionen nicht ab.
Selbst die kommende GH1 wird nicht so interessant sein. Zumindest für mich.

Aber du belügst dich einfach nur selbst, wenn ich mir deine Videos ansehe und du dann behauptest, du könntest mit der Camera umgehen dann stellst du das eine Mal den Shutter so ein dass Sie extrem vom Kunstlicht gestört wird dann ziehst du total abgehackt den Focus und vom Rolling Shutter mal ganz zu schweigen.

Ich glaube du kannst das alles nicht objektiv richtig beurteilen, oder?
Vielleicht ist es für dich einfach besser mit D90 oder kommender GH1 zu arbeiten?

Canon hat es mit dieser Kamera zumindest sehr nah an das geschafft was ich will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 18:23
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Do 18:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 17:50
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Axel - Do 17:47
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von 7River - Do 17:36
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Skeptiker - Do 17:30
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von slashCAM - Do 17:21
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 16:47
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 16:12
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35