Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
heinavesi hat geschrieben:Ja, hab ich gesehen. Aber ich ziehe Privatkauf vor. Ist eventuell noch'n bisschen günstiger - hoffe ich.
Welche Privatperson besitzt ein solches Objektiv? Vermutlich keine einzige.
Wenn, dann würde der Verkauf ja von einer Filmbude oder einem freien Kameramann erfolgen. Und solche Leute schalten auch lieber einen Händler oder einen Wartungsbetrieb dazwischen, um das Gewährleistungsrisiko nicht zu haben. Ich jedenfalls würde nichts an Privatleute verkaufen und auch nichts von denen kaufen. Nicht solche teuren Sachen, auch wenn der Gebrauchtpreis weit entfernt vom Ursprungspreis ist.
Objektive sind hochkomplexe Gebilde, da kann viel schiefgehen.
Mit "Privatleuten" meinte ich ja keine Homevideo-Schwenker, sondern z.B. freie Kameraleute u.ä.
Habe schon viel sehr gutes Equipment auf diesem Wege erstanden.
heinavesi hat geschrieben:Mit "Privatleuten" meinte ich ja keine Homevideo-Schwenker, sondern z.B. freie Kameraleute u.ä.
Habe schon viel sehr gutes Equipment auf diesem Wege erstanden.
Schon klar, so habe ich ja auch mal angefangen. Das sind an sich auch alles sehr ehrenhafte Leute, die einem keinen Schrott verkaufen wollen. Aber wenn der Verkauf durch einen Händler mit eigenem Wartungsbetrieb erfolgt, dann kann der natürlich viel leichter und schneller ein möglicherweise vorhandenes Problem beheben, daher würde ich das vorziehen. Aber schau doch einfach mal in den Kameramann, da finden sich ja auch immer genug Verkaufsanzeigen. Gerade jetzt durch HD-Umstellung dürften viele Objektive freiwerden.
die digibeta um 4.500 mit unter 300 std oder so ist ja auch nicht ohne, wenn ich mich recht erinner.
uff. hd ante portas.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.