Was sind denn bei dir die "normalen" Einstellungen? Nenne doch mal deine Parameter. Ich habe bei mir noch keinerlei Tonprobleme erlebt, auch wenn ich in MAGIX direkt brenne.gunman hat geschrieben: PS: Ich benutze zum Brennen in Magix die ganz normalen Einstellungen.
Ja, das geht sicher. Dazu exportierst du deinen Film aus MAGIX. ---> Datei - Film exportieren - als DV-AVI. (DV-AVI hat am wenigsten Qualitätsverlust, außer du möchtest gleich unkomprimiert speichern). Diese (DV-)Avi-Datei lässt sich nun mit jedem DVD-Authoring Programm auf DVD brennen. Ich mache meine DVDs z.B. immer mit EncoreDVD von Adobe. Da weiß ich nämlich, dass mein Film mit einem echt guten Encoder (Mainconcept) encodiert wird und der Film sieht später auch super aus auf der DVD. (Und ich habe nie irgendwelche Bild- oder Tonprobleme)gunman hat geschrieben:Kann ich z.B. den Film als AVI abspeichern (das geht sicher) und dann mit einem separaten Brennprogram auf DVD brennen, so dass ein DVD Spieler ihn abspielen kann?
gunman hat geschrieben:Hallo,
Wer kann mir hier vielleicht einen guten Rat geben ?
Ich schneide in Magix Videodeluxe 15 und bin mit dem Programm eigentlich sehr zufrieden.
Lediglich beim Brennen des fertigen Filmes bin ich mit der Tonqualität der Nachvertonung (Mikrofonaufnahme mit T Bone SC 400 über normale Soundkarte des PC -Mikrofonverstärker ART TUBE MO- Aufnahme in Magix Musiceditor und dann als WAVE Datei abgespeicher und in den Film eingefügt) nicht zufrieden. Der Ton klingt relativ dumpf und komprimiert (er wurde ja tatsächlich auch komprimiert).
Höre ich den Ton vor dem Brennen über Kopfhörer ab, klingt alles einwandfrei.
Auch wenn der Film auf Mini DV zurückgespielt und dann vorgeführt wird ist der Nachvertonungston akzeptabel, obschon auch nicht 100 Prozent, aber damit könnte ich leben. Wie gesagt lediglich auf der DVD ist er wirklich schlecht, wobei das Bild aber OK ist.
Kann ich z.B. den Film als AVI abspeichern (das geht sicher) und dann mit einem separaten Brennprogram auf DVD brennen, so dass ein DVD Spieler ihn abspielen kann ?
Ich könnte dann nämlich probieren ob die Qualität des Tons besser ist als wenn der Film in Magix gebrannt wird.
Gibt es vielleicht Freeware hierzu ?
PS: Ich benutze zum Brennen in Magix die ganz normalen Einstellungen.
Mache ich vielleicht etwas falsch ?
Gunman
gunman hat geschrieben:Hallo,
Erstmal Danke für die Antworten. Ich werde die verschiedenen Anregungen berücksichtigen und dann gegebenenfalls berichten.
Wieso bin ich im falschen Forum ?
Gunman