bellerbotton
Beiträge: 10

MP4 (AVC1) mit SUPER in AVI (h264) konvertieren?

Beitrag von bellerbotton »

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit eine Videokamera, die in HD-Qualität (1280x720) Videos im MP4-Format aufnimmt. Leider ist das MP4-Format nicht gerade dazu geschaffen, um derlei Videos zu bearbeiten. Wenn ich eine solche Datei bspw. in Adobe After Effects bearbeiten will, geht das alles nur extrem langsam.

Dieses Problem kann dadurch gelöst werden, dass man das Video encodiert. Ich würde dies gerne mit der Software "SUPER" tun. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht exakt weiß, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um das Video in einer Qualität zu encodieren, mit der ich es bearbeiten kann, jedoch nichts an Qualität verloren geht. Der Container sollte in jedem Falle AVI sein.

Kann mir also jemand von euch sagen, welche Einstellungen ich bei SUPER am besten vornehmen sollte?



Damit ihr das besser beurteilen könnt, habe ich ein kurzes Probevideo der Kamera hier hochgeladen: http://uploaded.to/?id=nna95n

Ich habe dieses Video später mit dem Programm MP4Cam2AVI in das AVI-Format (mit H264) konvertiert. Das hat prima geklappt und ich konnte die Datei einwandfrei bearbeiten. Leider schluckt dieses Programm komischerweise nicht jede Datei meiner Kamera und hat auch eine Größenbegrenzung der Dateien. Deswegen möchte ich es gerne mit SUPER hinbekommen.

Ich habe jedoch auch mal die Datei hochgeladen, die mir MP4Cam2AVI ausgespuckt hat. Exakt dieses Ergebnis würde ich gerne mit SUPER erzielen. Nur kenne ich die Einstellungen, die ich in SUPER dazu vornehmen muss nicht.

Download des encodeten Videos: http://uploaded.to/?id=btl01t



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: MP4 (AVC1) mit SUPER in AVI (h264) konvertieren?

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Alle Einstellungen so belassen wie in dem Screenshot zu sehen , aber als VideoCodec den DV Avi nutzen.

MfG
B.DeKid

**EDIT ** hmm ist ja HD Material da wird das nix mit dem DV Avi dann doch den H264 ziger , sorry dann passen die Einstellungen



bellerbotton
Beiträge: 10

Re: MP4 (AVC1) mit SUPER in AVI (h264) konvertieren?

Beitrag von bellerbotton »

Ich werde vor dem Konvertieren dann noch gefragt, ob ich im AVC1 oder h264 Format wählen möchte. Was soll ich da nehmen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58