Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche Funkmikrofon

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Asparagus

Suche Funkmikrofon

Beitrag von Asparagus »

Hallo,
ich suche ein günstiges Funkmikrofon mit Sender, Empfänger und Ansteckmikrofon.
Wer so ein kleines Set hat und es nicht mehr braucht - ich nehm es gern.

Ich würde so um die 30 Euro ausgeben. Ich brauche nichts besonders tolles, da ich ein Anfänger bin und nicht so oft Filme mache, denn ich bin noch Schüler und interessiere mich fürs Filme-machen.

Also wer etwas hat, bitte anbieten! :)

mfg. Asparagus

KrischanDO

Re: Suche Funkmikrofon

Beitrag von KrischanDO »

Hi,

Funkstrecken fangen bei 500€ Euro an, es dürfte also wohl schwierig werden, etwas für 30 € zu finden.
Schau mal, ob es in Deiner Stadt Filmclubs oder einen Offenen Kanal gibt.
Dort kann man was lernen und auch Ausrüstung leihen.

Grüße
Christian

PS: Passt auf Eurer Website auf mit urheberrechtlich geschützem Material. Auch wenn dem Herrn Grafenreuth inzwischen das Handwerk gelegt ist - es gibt immer noch genug gelangweilte Anwälte, die auch Schüler anpinkeln.

Asparagus

Beitrag von Asparagus »

Hallo,
ich habe mir jetzt eine billigere Variante von eBay rausgesucht. Für meine Zwecke reicht es eigentlich. (Wir wollen nur mit versteckter Kamera Filmen und da brauchen wir auch nur ganz kurze Sequenzen und da wird das mit dem Ton nicht so schlimm sein) Zur Not kann ich mir ja ein Funkmikro leihen für 5 Euro.

Aber noch eine Frage: Was meinst du mit Urheberrechtlich Geschützten Sachen auf unserer Seite?

mfg. Asparagus

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Asparagus hat geschrieben:...
Aber noch eine Frage: Was meinst du mit Urheberrechtlich Geschützten Sachen auf unserer Seite?

mfg. Asparagus
Comics und Musik, die nicht von Euch gezeichnet oder komponiert _und_ eingespielt wurden. James Bond z.B.

Wenn ich nicht irre, müsste man dafür bei der GEMA für die Veröffentlichung bezahlen.

Grüße
Christian

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

KrischanDO hat geschrieben:...Wenn ich nicht irre, müsste man dafür bei der GEMA für die Veröffentlichung bezahlen...
Vor allem müsste man lange bevor die GEMA ins Spiel kommt, die Erlaubnis der Rechteinhaber einholen, um ihre Werke überhaupt verwenden zu dürfen.

Gruß Bernd E.

Asparagus

Beitrag von Asparagus »

achso... na eben..

aber da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder? ;)

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Bernd E. hat geschrieben:
KrischanDO hat geschrieben:...Wenn ich nicht irre, müsste man dafür bei der GEMA für die Veröffentlichung bezahlen...
Vor allem müsste man lange bevor die GEMA ins Spiel kommt, die Erlaubnis der Rechteinhaber einholen, um ihre Werke überhaupt verwenden zu dürfen.

Gruß Bernd E.
Bei dem Comic sicher, bei Musik nicht. Wenn man sich die Noten eines noch nicht 70 Jahre verstorbenen Komponisten nimmt, das ganze einspielt, muss man m.W. nicht fragen, sondern nur zahlen.

Grüße
Christian

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Asparagus hat geschrieben:achso... na eben..

aber da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder? ;)
Youtube, also Google, hat mit der GEMA u.a. Rahmenverträge, ähnlich wie es Rundfunksender etc. haben.

Grüße, Christian

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Asparagus hat geschrieben:...da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder?...
Wenn du solche Ansichten vertrittst, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, was eure Homepage von Youtube unterscheidet. Youtube hat mit der GEMA eine spezielle Vereinbarung getroffen, um genau diese Probleme einigermaßen aus der Welt zu schaffen. Und nur die kreative Leistung von anderen zu missachten, weil es andere ohne eine Spur von Rechtsempfinden ebenfalls tun, ist doch auch keine wirklich akzeptable Rechtfertigung, oder? ;-)

Gruß Bernd E.

robbie

Beitrag von robbie »

ach, jetzt erinner ich mich... du bist der spargelmensch ;)... dein erster logoentwurf hat ja interessante assoziationen verursacht :P...

scherz beiseite...
ich würde das ganze material sofort von der seite nehmen.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

Asparagus

Beitrag von Asparagus »

Bernd E. hat geschrieben:
Asparagus hat geschrieben:...da müsste man doch nur mal bei youtube 3 minuten gucken und schon hat man ein haufen Leute, die für die Musik keine GEMA Gebühren bezahlt haben, oder?...
Wenn du solche Ansichten vertrittst, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, was eure Homepage von Youtube unterscheidet. Youtube hat mit der GEMA eine spezielle Vereinbarung getroffen, um genau diese Probleme einigermaßen aus der Welt zu schaffen. Und nur die kreative Leistung von anderen zu missachten, weil es andere ohne eine Spur von Rechtsempfinden ebenfalls tun, ist doch auch keine wirklich akzeptable Rechtfertigung, oder? ;-)

Gruß Bernd E.
ja, ich weiß, dass man es immer auf andere Schieben kann. Ich wollte es doch nur wissen, ob das dort auch 'illegal' ist.. anscheinend ja nicht. Aber wenn die Filme von unserer Seite auf myvideo liegen und die auch so einen GEMA-Vertrag haben und ich die ja nur verlinke, ist das dann auch illegal?

mfg. asparagus

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Asparagus hat geschrieben:...Aber wenn die Filme von unserer Seite auf myvideo liegen und die auch so einen GEMA-Vertrag haben und ich die ja nur verlinke, ist das dann auch illegal?

mfg. asparagus
Gute Frage. Wenn der Link die ganze Seite von MyVideo öffnet oder diese Seite in einem neuen Fenster öffnet, tippe ich auf: Legal.
Wenn Du einen "deep link" setzt, der das Video (auf MyVideo) so in Deine Seite integriert, dass kein MyVideo zu sehen - sehr gefährlich - ob dann der Rahmenvertrag noch greift? Das Thema "Deep link" ist eh' gerichtsnotorisch, weil man sich ja so easy seine Seite mit "geliehenem" Inhalt füllen kann...

Grüße
Christian

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - Di 20:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 20:40
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Darth Schneider - Di 20:36
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32