Hallo, ja ich weiß, dass dieses Thema schon gibt, aber nicht speziell für mein Programm.
Kann man im Magix Video Deluxe in einen laufenden Film einen Text einblendern, wobei die Buchstaben einzeln erscheinen, als würde man sie über eine Tastatur oder Schreibmaschine eingeben? Am Besten mit dem dazu passenden Geräusch.
Keine Ahnung ob es da nen Plug In für dein Progi gibt.
Aber ....
(Ich geh nun mal von Schwarzem Hintergrund aus wo rein "getippt" wird)
.....
Abspann Sequenz auf die eine Video Spur
Geschriebendes Wort als BildDatei in die nächste VideoSpur
Schwarzer Balken in die dritte Videospur
Nun Platzieren Wir den Balken über das "Wort" Und animieren via Keyframes den Balken so das immer ein Buchstabe mehr erscheint.
Wir nutzen einen "Schreibmaschinen Ton" und lassen den immer kurz bevor der nächste Buchstabe sichtbar wird erklingen.
........................................
So könnte man das relativ simpel erstellen ohne ein special Plug Wunder Tool;-)
naja ich hab mir die Arbeit schon öfter gemacht...
entweder sowie B.Dekid es beschrieben hat...
oder wenns nicht all zu viel ist: Text erster Buchstabe ca. 3frames... dann cut... nächster Buchstabe dazu... usw...
WICHTIG: Formatierung darf nicht zentriert sein... am Besten linksbündig... kannst aber am schluss, wenn du alles makierst die Position sowieso noch verändern...
xxcLay hat geschrieben:Ja, das habe ich auch schon gehört und hab mal die Testversion runtergeladen, aber kann diese Funktion trozdem nirgends finden.
Kann mir jemand sagen, wie diese Funktion bei Video Deluxe 15 Plus heißt?
Ich weis ja nicht welche Version du von VDL hast, solltest du aber VDL 15 Plus oder Premium haben, dann:
Zieh dir die Trialversion von Magix 3 D Maker, die ist bei Registrierung 30 Tage gültig, wenn du dann über den Titelgenerator in VDL, den 3 D Button drückst kommst du direkt in den 3 D Maker, da nimmst du bei den Animationoptionen, das letzte Preset "TypeWriter", dann hast du einen einstellbaren 3D Titel in Schreibmaschinenstil.
Gruss
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.