dirtbiker hat geschrieben:Kann mir keiner einen Camcorder empfehlen den man heute für bis zu 400€ gebraucht bekommen kann ,mit dem man schnell bewegte objekte aufnehmen kann?
Hier sind schon wieder die Fotoleute am Werk, Foto hat in dem Fall nichts mit Videographie zu tun. Beim Foto kannst du mit schnellem Shutter Personen und Objekte einfrieren, Video ist aber Bewegtbild.
Man kann natürlich bei fast allen Panasonic, JVC oder Canon Modellen den Shutter manuell regeln (bei Sony muss oft ein Motivprogramm dafür genommen werden), man wird aber schnell sehen, das bei einem zu schnell eingestelltem Shutter , also zb 1/2000 sek , jede Bewegung abgehackt aussieht, also keine Bewegungdarstellung ( User Markus hatte das mal gut erklärt).
Ich filme sehr viel mit der 1/50 sek (der Lieblingszeit für unsere PAL Kameras). Ach so, ich hatte hier mal einen Link für ein Sony FX 7 Video gesetzt, ein Ritter auf dem Pferd mit vollem Lauf an mir vorbei, eingestellt war 1/50 sek - das war an sich kein Problem.
Normal schnell bewegte Objekte kann man mit jeder Consumerkamera aufnehmen. Die Kameras in dem Bereich arbeiten mit 50 Halbbildern, das ist für den Normalbürger ausreichend, um Bewegung darzustellen. Bei HD 25 P Aufnahmen sieht die Sache schon anders aus. Rein theoretisch wäre eine MiniDV Kamera on der Aufnahme das Beste, da die ein oder andere MPEG 2 & 4 Kamera leichte Verwischungen & Artefakte produziert. Wenn man den Videomagazinen glauben kann, ist das bei den aktuellen Modellen der Markenhersteller nur kaum der Fall.
Wenn die Kamera auf dem Bike montiert werden soll, wäre eine Flashspeicherkamera eine gute Idee (Tuffy), wenn die Kamera auf der Fläche steht, dann ist ein Stativ schon mal Gold wert, und in dem Fall eine MiniDV Kamera.
VG
Jan