jodope hat geschrieben:
Ich kann unter Magix Video Deluxe den kompletten Ton meiner Außenaufnahmen nicht entfernen.
Doch, das kannst du :-)
Ich nehme an, da du es schon versucht hast, weißt du, wie man den Videoclip in die Timeline von Magix zieht. So. Jetzt hast du bei Magix eine Video- und eine Audiospur. Die Videospur erkennst du in der Timeline daran, dass kleine Miniaturbilder des aufgenommenen Films auf der Videospur erscheinen. Je nach individueller Programmeinstellung sind diese "Bildchen" größer oder kleiner. Die Tonspur befindet sich direkt unter der Videospur. (Falls du deinen Film per FireWire direkt von der Camera mit Magix aufgenommen hast, erkennst du es an der amplituden-Auslenkung. Schwer zu erklären). Schau dir am besten mal
dieses Bild hier an. Anhand dieses Screenshots kann ich dir die Vorgehensweise besser erklären.
Also, das was auf dem Bild auf Spur 5 liegt, ist eine Audiospur. Erkennst du, wie gesagt, an diesen Amplituden. Die Videospur liegt in diesem Bild auf Spur 3. Wie du sehen kannst, sind Audio- und Videospur von einander getrennt. Bei dir wird das wahrscheinlich nicht so sein, deine Audiospur liegt wahrscheinlich direkt unter deiner Videospur und wenn du die Audiospur anklickst, färbt sich auch die Videospur rot. Deswegen musst du die Spuren erst noch voneinander trennen (= degruppieren). Das machst du, indem du die Audiospur anklickst, sodass dein Element rot markiert ist, und (jetzt musst du wieder auf dem Bild nachschauen) du oben in der Menüleiste links neben dem Magneten (der müsste bei dir blau markiert sein) auf die "liegende 8" (mathematisch ausgedrückt: Das Zeichen für Unendlichkeit) oder Büroklammer klickst. Jetzt hast du Audio- und Videospur getrennt. Wenn du jetzt die Audiospur anklickst, dann wird auch nur diese markiert - die Videospur wird nicht mehr markiert - und da du ja den Ton komplett weghaben möchtest, löschst du die Audiospur ganz einfach mit Betätigen der Entfernen-Taste auf deiner Tastatur...
Es gibt aber noch zig Alternativen um eine Tonspur leiser, oder stumm zu machen, außer sie komplett zu löschen. Ich denke, das ist aber in diesem Fall die verständlichste und einfachste Methode.
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift