Hallo,
ich bräuchte jemanden, der - zusammen mit einem Bekannten von mir - den Inhalt einer After Effects und einer Samplitude Lehr-DVD durcharbeiten kann.
Diese kompakte "Ausbildung" hätte auf jeden Fall den Schwerpunkt Videoproduktion.
Wenn nur ein Thema geht, ist auch kein Problem. Für mich wäre es natürlich einfacher, wenn ich jemanden finden würde, der sich mit beiden Softwaren (bis zu semiprof. Niveau) auskennt.
Die Aufgaben:
- Vorbereitung von jeweils 2-3 Testprojekten für die Übungen
- Einführung in die Grundlagen der Compositing bzw. Audio-Postproduktion
- bei den einzelnen Kapiteln der DVD sollten die einzelnen Schritte gemeinsam durchgearbeitet, die Zusammenhänge erklärt und die Fragen beantwortet werden.
- Am Ende sollte mein Bekannte jeweils ein einfacheres aber trotzdem bereichsübergreifendes Projekt allen machen. Dessen Ergebnis müsste geprüft und bewertet werden.
Die Lehr-DVDs:
After Effects: After Affects 7 Profi Workshops 1+2 (Video2Brains)
Samplitude: Hand on Samplitude Vol. 1 (DVD Lernkurs)
Da unser "Studio" sich in Elsass befindet sollte der mutige Aushelfer (Aushilfe?) auf jeden Fall in der "Nähe" wohnen (Karlsruhe, Baden-Baden, Strassbourg usw.). Er sollte wöchentlich einmal zu uns fahren und etwa 2 x 2 Stunden dort verbringen. Der Ortschaft ist etwa 50 Autominute von Karlsruhe, ca. 40 von Baden-Baden. und ca. 40 von Strassbourg.
Sollte jemand sich berufen fühlen aus ihrem / seinem Erfahrungsschatz etwas abzugeben, können die Angebote an "videoinfo@web.de" geschickt werden.
Über den Zeitbedard der gesamten "Ausbildung" / Kurs muss man natürlich reden. Ich denke, dass man mit jeweils 30 Stunden rechnen könnte. Es ergibt 15 Tage in 4 Monate verteilt.
Reicht es, wenn man eigentlich nur minimale Kentnisse über Audio-Postproduktion und Compositing hat?
Gr. I.
Edit vom Mod: Beitrag in die Rubrik "Filmemachen" (...Personalsuche...) verschoben. Die Suche-Rubrik ist für Gebrauchtgeräte. ;-)