Ich bin oft hier im Forum und lese vieles mit.Und woher kennen wir uns?
Danke dir PowerMac, die Links sind sehr hilfreich, habe gleich durchgeschaut und werde mit einigen in Kontakt treten.PowerMac hat geschrieben:Ganz einfach: gezielt danach suchen (=regie.de, dubbing.de, crew-united.de, stabliste.de)
Da hast aber tolle Freunde ;-( aber kenn ich selbst ....nach 3 Jahren Kanada waren im Handy auch nur noch 10 Deutsche Nummern ....die nicht gerade entsetzt waren das man ja 3 Jahre nur alle paar Wochen mal angerufen hat. So ist das halt muss man durch. Die 10 sind mir lieber als alle möchtegern Freunde , die dann mit Neid auf dich herunter blicken (wollen).Valentino hat geschrieben:....... Freundschaften gehen dabei fast immer zu bruch.....
Ein Freund von mir macht eine Ausbildung als Koch und der hat geregeltere Arbeitszeiten:-)
Worauf auf folgende Aussage sehr viel gelegt werden mussPowerMac hat geschrieben:...Ganz einfach: gezielt danach suchen (=regie.de, dubbing.de, crew-united.de, stabliste.de) oder durch Initiativbewerbungen (Gelbe Seiten nehmen und jede Produktionsfirma und Filmhochschule in Deutschland anrufen und nach bezahlten Praktika fragen, dabei natürlich sich selbst am besten verkaufen). ...
Viel Erfolg und Spass wünsch ich Dir , beides wirst Du brauchen plus nen bissel Glück.
Tatsächlich den "Spiel-Film".Meinst du mit "Film" tatsächlich Film, oder kommen auch TV-Produktionen und Industriefilmer in Frage?
Doch! IM FALLE EINES STUDIENBEDINGTEN VORPRAKTIKUMS kann Kindergeldanspruch geltend gemacht werden!Key Grip hat geschrieben:Bafög kann nur für schulische anerkannte Ausbildungen gezahlt werden oder für ein Studium. Praktika fallen nicht drunter.
Verzeihung - ich hatte mich verlesen. BafoeG ist natuerlich etwas anderes. Da hat KeyGrip recht.Anonymous hat geschrieben:Doch! IM FALLE EINES STUDIENBEDINGTEN VORPRAKTIKUMS kann Kindergeldanspruch geltend gemacht werden!Key Grip hat geschrieben:Bafög kann nur für schulische anerkannte Ausbildungen gezahlt werden oder für ein Studium. Praktika fallen nicht drunter.
Sobald du dein Praktikum hast, einfach der Kindergeldstelle anhand der Regularien eines entsprechenden Studiengangs nachweisen, dass Praxiserfahrung Zulassungsbedingung ist. Dann gibt's Kindergeld!
Das ist schon eine sehr vereinfachte Weltanschauung von dir.alexanderdergrosse hat geschrieben:Wenn ich so denke, Praktikum hat wenig mit Film zu tun als mit Kaffee und Kabeltragen etc. Wie überall in jeder Branche, bevor es zum eigentlichen Job kommt, liegt Dreckshit im Vordergrund.
Wenn du die richtigen Leute kennst, kannst du natürlich dein Wissen erweitern, aber du wirst in einer Lerngruppe nie erfahren wie der Alltag an einem Spielfilmset aussieht. In der Branche ist halt immernoch Praxis, Beziehungen und Vitman B das Wichtigstes. Wenn du dazu noch genug auf dem Kasten hast um so besser.alexanderdergrosse hat geschrieben: Aber wenn man selber eine Lerngruppe zusammenstellt und beide oder mehr sich autodidaktisch alles beibringen, bringt mehr. Ich glaub das ist der besserer Weg.