Hallo,
ich habe seit kurzem einen DVD-Recorder, und bin dabei, alte Videoaufnahmen, die ich noch auf VHS Kasetten habe, auf DVD zu überspielen.
Dann kam mir die Idee, die fertigen Clips noch am PC weiter zu bearbeiten, also Titel, Musik, etc. (Damit habe ich auch schon einige Erfahrungen, arbeite mit Ulead Video Studio)
Nun war mir nicht klar, wie ich die VOB Dateien ,öglichst einfach auf den rechner bekomme, ich habe mehrere Beiträge gelesen, in denen dazu geraten wurde, sich mit den verschidensten Softwares die Dateien auf die Platte zu rippen.
Ich hatte aber nun eine ganz tolle Idee. habe die Vob Dateien auf den PC kopiert und anschliessend umbenannt, und mit der Endung MPEG versehen et voila, ich kann mir die Datein ganz normal am PC ansehen.
Nun wollte ich das ganze bearbeiten, und da fing das Problem an, meine Clips hatten keinen Ton !! Das heisst, im Windows Media Player waren sie mit Ton, nur im Videoschnittrogramm nicht mehr.
Hat jemand ne Ahnung, wo der Ton hin ist, und ob man das noch irgendwie lösen kann ??