ich mach sowas...komme aber aus Köln. Schade, wäre interessant gewesen.o.hansen hat geschrieben:Geh doch mal in die ortsansässigen Modellsport Klubs - die freuen sich über so etwas. Ich denke die Kombination von 2 so zeitaufwändigen Hobbies (Modellsport und Videofilmen) ist eher selten und da Du ja einen erfahrenen Piloten suchst ...
Alternativ kann man ja mal in einem Fachgeschäft für Modellsport nachfragen - die kennen ja ihre (Stamm-) Kunden meist sehr gut.
Oli
Aktuelles Beispiel - seid dieser Saison setzt das deutsche Fernsehen eine "Helicam" bei den Biathlon Weltcupübertragungen ein - geile Bilder!!!Anonymous hat geschrieben:Da kann der RC-Pilot noch so gut sein, durch das ständige Korrigieren des Fluggerätes wirst du wohl keine großen Ansprüche an die Qualität stellen können, das ist dir wohl klar.
WOW - das klingt interessant - ich fliege auch und hab schon mehrere Funk-Systeme probiert, welche aber durch die Bank bei 10-15m Höhe schlapp machen und nur mehr Störungen unten ankommen (trotz angeblicher 300m Reichweite).Anonymous hat geschrieben:So ein Quatsch....
Mit den entsprechenden Gimmiks steht ein Hubschrauber wie angenagelt in der Luft!
Dazu gehören u.a. vier optische Abbildungssysteme,
Beschleunigungs-Sensoren in drei Achsen,
Drei hochwertige SMM-Kreisel,
Luftdruck-Höhenmesser,
Vier Mikroprozessoren,
Zweiter, redundanter CCD-Sensor zu Abdrift-Messung
Mein Heli hat eine Funkdirektübertragung, so dass der Regisseur/Aufnahmeleiter die Aufnahmen am Boden sehen kann und so den Piloten korrigieren kann. Die Aufnahme erfolgt in der Kamera am Heli.
Gast
Soso, der Aufnahmeleiter… der steuert also den Heli?Anonymous hat geschrieben: (…)
Mein Heli hat eine Funkdirektübertragung, so dass der Regisseur/Aufnahmeleiter (…)
PowerMac hat geschrieben:Soso, der Aufnahmeleiter… der steuert also den Heli?Anonymous hat geschrieben: (…)
Mein Heli hat eine Funkdirektübertragung, so dass der Regisseur/Aufnahmeleiter (…)
war wohl ein Scheiss-Tag heute???PowerMac hat geschrieben:Blöd bist du, denn der Aufnahmeleiter hat auf dem Monitor gar nix zu sehen. Allenfalls Regie und Kamera. Das kommt davon, wenn man leichtfertig mit Begriffen umher wirft, von denen man keine Ahnung hat.