Zunächst mal gibt es da zwei Hilfsmittel, die Dir bei der Drehortsuche gute Dienste erweisen. Das eine Hilfsmittel befindet sich links oberhalb Deiner Nase und das andere Hilfsmittel befindet sich rechts oberhalb Deiner Nase. Manche brauchen dann auch noch ein weiteres Hilfsmittel, welches direkt auf die Nase kommt und hinter den Ohren festgehalten wird.
Ansonsten gibt es natürlich Location-Scouts, aber ich habe keine Ahnung, was sowas kostet. Wenn Du weißt, was Du in etwa suchst, dann solltest Du Dir überlegen, in was für einer Art von Gebäude man sowas am ehesten findet und in welcher Gegend mal die passenden Gebäude findet. Beispiel: Wenn Du Innenaufnahmen in einem Hotelzimmer drehen möchtest, dann spricht vieles dafür, ein solches Zimmer in einem Hotel zu finden. Je nach Ausstattung handelt es sich dabei um teure Hotels in bester Citylage oder um billige Absteigen vor den Toren der Stadt.
Also einfach mal nachdenken. Bei Bedarf gebe ich Dir dann mal wieder einen Rat, wie Du am besten auf die Leute zugehst, wenn Du was gefunden hast.
Dafür, dass Du nur sehr allgemeine Vorgaben geliefert hast (Innenaufnahmen im Ruhrgebiet), waren die Tipps schon extrem gut. Was für Räume sollen das denn sein? Wohnung? Büro? Stundenhotel?
popaj hat geschrieben:Ich suche eine Autowerkstatt, kleine Halle, evtl. auch Bauernhof usw.
Na siehste. Autowerkstätten findest Du im Telefonbuch, kleine Hallen in Industriegebieten, vielleicht sogar leerstehend, und Bauernhöfe sind meist auf dem Land. Einfach die beiden Augen benutzen und suchen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.