Hallo DWUA,DWUA hat geschrieben:Aneinander geklebte, hintereinander geknallte Bildgewalten sind
noch lange keine "Botschaft"....
Hi,PowerMac hat geschrieben:Seh' ich auch so. Dazu pathetische, monumentale Musik und die "höhere Aussage", der tiefere kosmische Sinn des Video sollte jedem klar sein… ;)
AHH! Jetzt verstehe ich was du (und vermutlich auch DWOA) meinst.PowerMac hat geschrieben:Das habe ich mal zu etwas ähnlichem geschrieben…
Zur filmischen Aussage von Inhalten – sei es in journalistischen oder szenischen Formaten – steht ein gewünschter Ausdruck, eine Inszenierung, dies ....
Das die gewählten Bilder und Musik "zu schön sind" war mir bewusst. Wollte dadurch allerdings die Kritiken auf die Montage als solches beschränken. Was die Bedeutungen der einzelnen Bilder und die daraus resultierenden Verknüpfungen angeht, kann ich beim nächsten Vorhaben das ja wie schon erwähnt die Kamera miteinbezieht wesentlich genauer und durchdachter gestalten.Axel hat geschrieben:So etwas zu schneiden ist eine sehr schöne Feierabendbeschäftigung. Mach noch 20 solcher Filme, und du wirst merken, dass bombastische Bilder zu bombastischer Musik immer eine emotionale Reaktion provozieren, ...
"Die Inhalte setzen sich zur Gänze aus einer Sammlung von Stockfootage (Royalty Free) zusammen."Johannes hat geschrieben:Hast du alle Sachen selber gefilmt?