für die Präsentation meiner Filme möchte ich am Anfang gerne das HD-Logo, so ungefähr wie im Kino die Firmenlogos, setzen. Gibt es da was fertiges zum runterladen und wenn ja woher?
Mach dir doch ein eigenes Logo, das dem Original ähnelt. Dem unbedarften Seher fällt es nicht auf und die Rechte liegen bei dir, da es eine eigene künstlerische Leistung ist.
wisst ihr vieleicht auch mt welcher software gelungene Logos, also auch mein eigenes, erstellen kann? Ich weiß, sowas wie Warnes Bors kann man selbst nicht machen, aber vieleicht etwas ähnliches. Was mir wichtig wäre ist eine 3D Schrift, durch die mn wie bei WB "durchfliegen" kann. Schafft das mein Heroglyph2?
Also solange du deine Filme nicht verkaufst, sie im Kino oder im Fernsehen kommen und du sie nicht vor einem großen Publikum zeigst(z.B. bei einer Messe) würde ich mir wegen der Rechte keine Sorgen machen.
Ich hab mir einfach eins selber mit Gimp erstellt. Schaut ned mal so schlecht aus, zwar ned original, aber die Zuschauer wissen, das es sich um HD handelt. Nein, ich verkaufe meine Filme nicht usw., aber so bin ich auf der sicheren Seite :)
Danke!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.