Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Sony DCR-VX1000e VX1000 VX 1000 guter Zustand für 680€VB

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Felix

Sony DCR-VX1000e VX1000 VX 1000 guter Zustand für 680€VB

Beitrag von Felix »

Zum Verkauf steht eine Sony VX1000 PAL. Ich habe das Gerät von einem Bekannten erworben, also zweite Hand und sowohl ich als auch der Vorbesitzer haben die Kamera immer pfleglich und fachgerecht behandelt. Es wurden AUSSCHLIEßLICH neue Sony Premium Tapes verwendet (also nicht ein Tape zweimal benutzt) und die Kamera wurde nicht zum Überspielen auf den Computer benutzt. Das bedeutet, dass die Videoköpfe trotz des Alters der Kamera noch gut in Ordnung sind. Außerdem wurde das Flachbandkabel am Sucher ("Kinderkrankheit" der VX1000) vor ca. 4 Monaten ausgewechselt, ist also auch noch top in Ordnung.

Allerdings ist die Bandführung im Laufwerk leicht defekt, was sich dadurch äußert, dass nach ca. 30-40min eines Tapes, Aufnahmefehler auftreten KÖNNEN. Der Kostenvoranschlag einer Fachwerstatt bezog sich auf nur ca.100€ weil es sich eindeutig um ein Verschleißteil handelt. Der Player Modus funktioniert ebenfalls nicht, auch ein typischer VX1000 Fehler, die Edit Search Funktion arbeitet jedoch einwandfrei. Ich würde die Kamera auch selber reparieren lassen, allerdings kann ich es mir nicht leisten eine Zeit lang auf eine Kamera zu verzichten, deshalb verkaufe ich. Die ersten 30-40min zeichnet die Kamera ohne Probleme und in perfekter Qualität auf, die letzten 4 Tapes konnte ich sogar ganz bespielen ohne Probleme.

Zum Lieferumfang gehören original Akku NP-f720, original Ladegerät und original Fernbedienung.

VB 680€

Bei Fragen einfach im Thread posten oder E-Mail an flixfischer@gmx.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Udo Schröer

Re: Sony DCR-VX1000e VX1000 VX 1000 guter Zustand für 680€VB

Beitrag von Udo Schröer »

Also verstehe ich das richtig? Die Camera ist weitestgehend defekt,
Mir ist unklar wieso die Kamera dann nicht repariert wurde wenn es nur Euro 100.- kostet die Bandführung instand zu setzen. Der Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt kostet so um die Euro 55.- wird aber bei Reparatur angerechnet. In der Regel sind die Reparaturen einer Fachwerkstatt sehr teuer, solch eine Reparatur kostet wohl ehr oberhalb Euro 400.-

Außerdem wurde das Flachbandkabel am Sucher ("Kinderkrankheit" der VX1000) vor ca. 4 Monaten ausgewechselt, ist also auch noch top in Ordnung.
Ist wohl ehr Altersschwäche, bei einer Kamera im alter zwischen 7 und 12 Jahren!

Allerdings ist die Bandführung im Laufwerk leicht defekt, was sich dadurch äußert, dass nach ca. 30-40min eines Tapes, Aufnahmefehler auftreten KÖNNEN. Der Kostenvoranschlag einer Fachwerstatt bezog sich auf nur ca.100€ weil es sich eindeutig um ein Verschleißteil handelt. Der Player Modus funktioniert ebenfalls nicht, auch ein typischer VX1000 Fehler, die Edit Search Funktion arbeitet jedoch einwandfrei.

Wenn Du seriös bist dann biete sie doch einfach als Bastlergerät (defekt) an

Dein Preis für diese doch teils sehr defekte Kamera ist weit abgehoben!
Schöne Grüße
Udo
Zuletzt geändert von Udo Schröer am So 27 Mai, 2007 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Felix

Beitrag von Felix »

Ich habe den KVA bei Avento Medientechnik in Krefeld machen lassen und eine neue Andruckrolle samt Reperatur bezog sich dort auf ca.100€. Warum ich die Kamera nicht selber reparieren lasse steht in meinem ersten Beitrag, lesen wäre hier ebenfalls von Vorteil. Meiner Meinung nach kann man/oder sollte man bei älteren Kameras sowieso auf den Player Modus verzichten und ein Zweitgerät zum Capturen benutzen. Die ersten 30-40min zeichnet die Kamera perfekt auf, ohne Probleme, danach KÖNNEN Aufnahmefehler auftreten. Deshalb wäre die Bezeichnung Bastlergerät hier weit verfehlt. Ebenfalls befinden sich die Videoköpfe in Bestzustand was bei einer VX1000 auch schwer zu finden ist. Würde man die Kamera also reparieren lassen, hätte man eine top VX1000 mit neuem Flachbandkabel, bei fast allen bei ebay angebotenen VX1000 kauft man die Katze im Sack, hier weiss der Käufer über Vorbesitzer und was die Kamera schon durchgemacht hat, bescheid. Die 680€ finde ich ebenfalls komplett angemessen, da man eine VX1000 mit neuem Flachbandkabel und derart gepflegten Videoköpfen sicherlich für 900€ anbieten könnte.

Udo Schröer

Bei Ebay haben die Kameras auch alle nur 20 - 30 Betriebsstunden nach 8 Jahren
Schöne Grüße
Udo

Felix

Beitrag von Felix »

alle

wenn sie kein interesse an der kamera haben brauchen sie ja auch nicht zu posten, oder haben sie so viel langeweile das sie hier den gebrauchtbörsen-detektiv spielen müssen? ich finde das angebot und den preis angemessen und lasse auch mit mir handeln, wer interesse hat sollte hier was posten, wer nicht, der nicht.

Udo Schröer

Das hier ist SlashCam und nicht Ebay, hier darf kritisiert und in frage gestellt werden.
Schöne Grüße
Udo

Wolfpeter-Hans-Dieter

Beitrag von Wolfpeter-Hans-Dieter »

Ach, die Avento Kumpels!
Also eins kann ich dir sagen: wenn der einen Kostenvoranschlag von 100€ macht dann kostet das bei AVC (Sony Vertragswerkstatt) mindestens 400€. Über den Avento Typen hört man auch nur negatives. Da ist mal jemand hingefahren um sich eine vx1000 zu kaufen, also ab nach Krefeld (ins letzte Ghetto) und dann beim Aventoman angekommen durfte er sich eine von 6 vx aussuchen wobei alle im Müll vergraben waren und 2 oder 3 defekt.
Scheint schon richtig seriös zu sein, findst du nicht?

Wolfpeter-Hans-Dieter

Udo Schröer hat geschrieben:Bei Ebay haben die Kameras auch alle nur 20 - 30 Betriebsstunden nach 8 Jahren
Und ich zieh mir die Buchse mit der Kneifzange an.
Also sagen kann man ja viel, bloß das kann ja keiner wirklich nachweisen obs stimmt oder nicht. Solche Aussagen hauen in ca. 97 von 100 Fällen nicht hin.

Udo Schröer

Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:
Udo Schröer hat geschrieben:Bei Ebay haben die Kameras auch alle nur 20 - 30 Betriebsstunden nach 8 Jahren
Und ich zieh mir die Buchse mit der Kneifzange an.
Also sagen kann man ja viel, bloß das kann ja keiner wirklich nachweisen obs stimmt oder nicht. Solche Aussagen hauen in ca. 97 von 100 Fällen nicht hin.
War auch ironisch gemeint, ich glaube den Laufzeitangaben bei Ebay auch nicht.

Habe selbst mal eine VX am Cassettenfach reparieren lassen, hat mich Euro 450.- gekostet.
Schöne Grüße
Udo

Udo Schröer

So Felix,
damit Du mal eine Größenordnung bekommst was Deine Cam so Wert ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Schöne Grüße
Udo

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Wenn ich mich recht erinnere (Link müßte ich noch wo haben) ging erst im April eine VX1000 samt Zubehör bei Ebay für mehr als EUR 1.000,- weg.

@Udo
Das hier ist SlashCam und nicht Ebay, hier darf kritisiert und in frage gestellt werden.
Dann frage ich mich mal, warum Du in vielen Verkaufsthreads die Angebote laufend madig machst. Jedem sein Hobby, aber ich finde es ein wenig destruktiv...

Udo Schröer

DV_Chris hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere (Link müßte ich noch wo haben) ging erst im April eine VX1000 samt Zubehör bei Ebay für mehr als EUR 1.000,- weg.

@Udo
Dann frage ich mich mal, warum Du in vielen Verkaufsthreads die Angebote laufend madig machst. Jedem sein Hobby, aber ich finde es ein wenig destruktiv...

Gute Angebote kann man nicht madig machen!

Wenn jemand eine Camera verkauft mit der Überschrift "Guter Zustand" dann sollte die Ware auch einen guten Zustand haben. Und nicht im nachfolgenden Text gravierende Mängel, deren Reparatur den Zeitwert übersteigt, als lapidare VX1000 Krankheiten dargestellt werden.

Jedem sein Hobby! Genau, es macht keinen Sinn wenn jemand sofort Schliffbruch erleidet, so wird das mit dem Hobby nichts.

Hinweise, wie in Deinem Fall, daß Deine Kamera zwischen 7 und 12 Jahre alt ist finde ich ehr ehrlich, als guter Verkäufer würdest Du selbst auf das alter Deiner Camera hinweisen.
Schöne Grüße
Udo
Zuletzt geändert von Udo Schröer am Mo 28 Mai, 2007 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Wenn jemand eine Camera verkauft mit der Überschrift "Guter Zustand" dann sollte die Ware auch einen guten Zustand haben.
Bist Du

a) Moderator

b) Forumspolizist

c) selbsternannter Rächer?

Spaß beiseite: Deine Beiträge sollten warnendes Beispiel für seriöse Forenbetreiber sein, die Antwortfunktion in Verkaufsforen zu deaktivieren. Ein Kauf kommt immer noch durch Angebot und Annahme zustande, da braucht es keine Zurufer. Es bleibt denen ja noch immer die Möglichkeit, in Elektromärkten Ihrer Wahl Verkaufsgespräche mit neunmalklugen Einmischungen unerträglich zu machen.

Udo Schröer

DV_Chris hat geschrieben:
Wenn jemand eine Camera verkauft mit der Überschrift "Guter Zustand" dann sollte die Ware auch einen guten Zustand haben.
Bist Du

a) Moderator

b) Forumspolizist

c) selbsternannter Rächer?

Spaß beiseite: Deine Beiträge sollten warnendes Beispiel für seriöse Forenbetreiber sein, die Antwortfunktion in Verkaufsforen zu deaktivieren. Ein Kauf kommt immer noch durch Angebot und Annahme zustande, da braucht es keine Zurufer. Es bleibt denen ja noch immer die Möglichkeit, in Elektromärkten Ihrer Wahl Verkaufsgespräche mit neunmalklugen Einmischungen unerträglich zu machen.
Dann soll das Angebot auch so gestalltet sein das für jeden ersichtlich ist was er kauft. Dazu zählt auch das alter einer Kamera, wie in Deinem Fall 7-12 Jahre, ein Hinweis meinerseits den potentielle Käufer nicht immer haben. Das Du dich dabei auf die Füße getreten fühlst kann ich ja verstehen, der potenzielle Käufer ist mir für den Hinweis sicher dankbar.
Schöne Grüße
Udo

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Dann soll das Angebot auch so gestalltet sein das für jeden ersichtlich ist was er kauft. Dazu zählt auch das alter einer Kamera, wie in Deinem Fall 7-12 Jahre, ein Hinweis meinerseits den potentielle Käufer nicht immer haben. Das Du dich dabei auf die Füße getreten fühlst kann ich ja verstehen, der potenzielle Käufer ist mir für den Hinweis sicher dankbar.
Einmal unabhängig davon, daß Du noch immer eine Erklärung schuldig bist, warum Du Dich mit Vorliebe in Verkaufs-Threads einmischt, darf ich gerne zu Deinem Untergriff Stellung nehmen: das Alter der von mir angebotenen Kamera läßt sich nicht mehr eruieren, daher auch der Hinweis, daß Sie vor dem Versand noch einmal zu Sony geht und komplett durchgecheckt wird. Das hast Du wohl geflissentlich überlesen.

Axel

Beitrag von Axel »

DV_Chris hat geschrieben:Deine Beiträge sollten warnendes Beispiel für seriöse Forenbetreiber sein, die Antwortfunktion in Verkaufsforen zu deaktivieren.
Dann geh zu ebay, wo du ohnehin die Höchstpreise erzielst. In diesem Forum kennen sich zu viele zu gut aus, um Augenwischerei durchgehen zu lassen. Bei 1000 € Erlös kommen mehrere Faktoren zusammen: Ein voll funktionsfähiges Gerät mit viel Zubehör und ein Käufer, der zuwenig Preise verglichen hat.
DV_Chris hat geschrieben:Ein Kauf kommt immer noch durch Angebot und Annahme zustande, da braucht es keine Zurufer.
Gut, daß es in diesem Forum eine Art eingebauten Verbraucherschutz gibt. Daß du die Defekte deiner Kamera aufzählst, spricht für dich. Daß du sie bagatellisierst, wird dir hier als Rosstäuscherei vorgeworfen. In der Bucht würdest du mit dieser Beschreibung maximal 400 € kriegen. Es sei denn, du findest einen sehr Dummen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Und auch damals habe ich Dir schon erklärt, daß die Seriennummern-Reihenfolge bei Sony Österreich nicht linear war.

Udo Schröer

Und ich habe Dir schonmal erklärt das Sony NIE in Österreich Cameras geabaut hat, die kommen alle aus Asien und wurden linear Nummerriert!
Schöne Grüße
Udo

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Axel, nachdem Du Dir den Schaum vom Mund gewischt hast wirst Du feststellen, daß nicht ich der Verkäufer bin.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Udo, nachdem Du es scheinbar noch immer nicht kapiert hast, versuche ich es ein weiteres Mal:

natürlich produziert Sony nicht in Österreich. Es geht darum, daß verschiedene Länder verschiedene Kontingente zugebucht bekommen und es in Österreich als sehr kleiner Markt mit einer langsamen Drehung vorkommt, daß Geräte mit niedriger Seriennummer erst relativ spät beim Endkunden landen. Während als etwa eine 10000er Nummer vielleicht erst in 1999 den Weg zum Endkunden gefunden hat, wurden in D schon 40000er Nummern verkauft. Nachdem zudem in Österreich Daten nur 7 Jahre aufgehoben werden müssen und Sony auch noch seine EDV umgestellt hat, kann niemand sagen, wann meine Kamera in den Verkauf gelangt ist.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Im übrigen, Udo:
Außerdem wurde das Flachbandkabel am Sucher ("Kinderkrankheit" der VX1000) vor ca. 4 Monaten ausgewechselt, ist also auch noch top in Ordnung.

Ist wohl ehr Altersschwäche, bei einer Kamera im alter zwischen 7 und 12 Jahren!
Als selbsternannter Verbrauerschützer solltest Du aber wissen, daß das Flexkabel-Problem kein Märchen ist, sondern von Sony selbst eingestanden wurde. Wird Dir jede Fachwerkstatt bestätigen.

Udo Schröer

Alter einer Kamera?
Die Originale Rechnung könnte doch helfen, wo ist denn diese?

Vorbesitzer? Warum hat er denn diese nicht mehr?

Also ich für meinen Teil hebe bei solch teurer Ware immer die Rechnung auf.

Flachbandkabel! Klar gehen die mal kaputt, Kinderkrankheiten nennt man Fehler die bei einem Neuen Produkt auftreten, nach 10 Jahren kann man dann aber schon von Verschleiß reden.

Ich betreibe dieses schöne Hobby aus dem Grunde weil es spaß macht!
Und in diesem Forum bin ich Aktiv um mein Hobby mit vielen anderen teilen zu können. Sowas nennt man "Gemeinschaft", und wenn ich der Meinung bin, hier jubelt der Gemeinschaft einer faule Eier unter, dann sage ich das auch hier!
Schöne Grüße
Udo

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Und in diesem Forum bin ich Aktiv um mein Hobby mit vielen anderen teilen zu können.
Ich habe bis dato eigentlich nur den Eindruck, daß Du negative Stimmung machst. Aber wenn es Dich glücklich macht *achselzuck*

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

und wenn ich der Meinung bin, hier jubelt der Gemeinschaft einer faule Eier unter, dann sage ich das auch hier!
Nur: wen interessiert Deine Meinung wirklich?

Udo Schröer

Die Tatsache das Du ständig dieses Forum neu belebst zeigt doch schon einen Interressenten, oder!
Schöne Grüße
Udo

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Leider falsch, Udo. Ich verwehre mich lediglich, von Berufsquerulanten und Denunzianten ohne ersichtlichen Grund abgewertet zu werden. Solchen Formen eines spießbürgerlichen Alltagsrassismus ist entschieden entgegenzutreten. Virtuell wie real.

Udo Schröer

Da wo ich wohne, da darf man seine Meinung FREI äußern, hast Du irgendwelche Probleme damit?

Die Tatsache das Deine Kamera so alt ist die besteht nun mal!

Und die hier oben angebotene Cam ist nun mal hin!!

Und den Rest kannst Du Deinem Friseur erzählen!
Udo - Thread - ENDE
Schöne Grüße
Udo

Axel

Beitrag von Axel »

Udo Schröer hat geschrieben:Und den Rest kannst Du Deinem Friseur erzählen!
Udo - Thread - ENDE
Nicht ganz. Du unterstellst, daß Friseure zu dumm seien, alt von neu zu unterscheiden. Bitte nicht solche Allgemeinplätze ;-)
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Udo Schröer

Nein Axel,
das wollte ich nicht unterstellen. Es sollte vielmehr bedeuten das der Friseur sich vom seinem Kunden allen S... anhören muß, was ich nicht muß.
Schöne Grüße
Udo

Felix

Beitrag von Felix »

ok alles klar. nachdem mein eigentlicher verkaufsthread nun in eine handfeste debatte ausgeartet ist, wobei ich mich bei dem herrn uwe schröer nochmal ganz herzlich bedanken möchte, kann ich das mit dem verkauf hier wohl komplett vergessen. ich werde das forum hier am besten komplett verlassen weil ich mir solche opfer einfach nicht geben kann. geht sie halt zum zweiten mal nach ebay (wo ich letztes mal übrigens ein gebot von 690€ hatte).

auf nimmer wiedersehen,

felix

Wolfpeter-Hans-Dieter

Tschüssi

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» Was hörst Du gerade?
von rush - Do 20:47
» Rode
von rabe131 - Do 20:32
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von cantsin - Do 18:46
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Darth Schneider - Do 18:10
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Do 17:54
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:09
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW