PowerMac hat geschrieben:Können schon, aber nicht mögen. Oder andersrum. Ich bin wie ich bin. Ich beleidige nicht im juristischen Sinne, sondern zeige, was ich denke. In dem von dir angesprochenen Thread habe ich sogar nur die Meinung vieler Leute aus der Filmbranche geschrieben. Erst die Idee, dann der Film. Wer mit der Realität nicht klar kommt, der soll es lassen. Ich komme in der Realität mit anderen Menschen und mit dem Film prächtig klar und voran. Ich habe meine pädagogische Position nie versteckt. Wer zu dämlich ist, der soll es wissen und dazu lernen. Wer immer Smilies braucht, um Ironie und Sarkasmus zu erkennen, der soll sich das dazu denken. Wer naiv ist, soll es auch wissen. Ich bin für die ungeschminkte Wahrheit. In der Gesamtbilanz ist das immer noch besser als inkonsequente und permissive Weichheit, wenn man so schmerzliche Fehler vermeiden kann. Selbst wenn dich der andere Mensch dann nicht mag und deine eigentlich menschlichen Motive verkennt. Ich mag jeden Menschen und helfe ihnen gerne. Nur werde ich sicher nicht in jeden Thread einen Teddybär verlinken.
Zum eigentlichen: das ist per Definition Zensur mit allen von mir genannten Problemen.
Um es Dir letztmalig verständlich zu machen:
Wenn Du keine gepflegten Umgangsformen magst, dann ist das Dein gutes Recht, nur solltest Du dann darauf gefasst sein, daß man Dich entweder ignoriert oder irgendwann aus der virtuellen Kneipe schmeißt.
Niemand will einen Radaubruder in seinem Laden haben, noch nicht einmal die anderen Gäste.
Es kommt _wesentlich_ besser an, wenn Du erklärst "Gib nicht so viel Geld für xy aus, ABC ist bei gleichem Betrag besser" als mit "xy, was willste denn mit dem Scheissdreck, Du ahnungsloser Amateur, weißte nicht, daß ABC besser ist?" loszupoltern.
Zudem möchtest Du ja offenbar Dein Wissen weitergeben.
Glaubst Du, daß man Dich gern liest, wenn Du so polterst??
Es geht nicht um Ironie, es geht nicht um Sarkasmus oder einen schrägen Witz, es geht um schlechtes Benehmen. DEIN Benehmen.
Daß Du nicht viel Erfahrung in Didaktik hast merke ich Dir schnell an, dennoch empfinden recht viele User hier Dein Betragen als sehr unangenehm.
Der Betrachter könnte aufgrund der Vielzahl Deiner Postings meinen, hier wimmelt es nur so von Idioten.
Viele ahnungslose Amateure sind hier vertreten, deswegen fragen sie ja, aber bei Beleidigungen, Beschimpfungen und Hohn sage ich klar "NO GO!"
Und dennoch benötige ich keine Smileys und Teddybärchen, um Dir meine Gedankeninhalte verständlich machen zu wollen.
BTW: Sprichst Du mit Deiner Partnerin eigentlich auch so oder ist sie der Grund für Dein Betragen hier?
Olli