>

Soll der Threaderöffner unpassende / beleidigende Postings ausblenden können?

Ja
4
25%
Nein
12
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

rtzbild

An Heidi und Markus

Beitrag von rtzbild »

Ich bitte hiermit nochmals darum,
die Schaffung einer Moderationsmöglichkeit durch den Threaderöffner zu überdenken.

Es sollen keine Beiträge gelöscht oder User gebannt werden, aber es könnten unpassende, beleidigende oder themenferne Postings zusammengeklappt werden. Der geneigte User könnte dann das vom Threadersteller zusammengefaltete Posting selber öffnen.

Und wer dreimal in einem Thread zusammengeklappt wurde, kann in dem betr. Thread nimmer posten.

Könnte dem gepflegten Miteinander dienlich sein...

Beispiel:
viewtopic.php?t=49086

Vorlauf:
viewtopic.php?t=43447

LG Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

tom
Administrator
Administrator

Re: An Heidi und Markus

Beitrag von tom »

Hi Olli,

Die Umfrage erübrigt sich, weil die Forensoftware keine solche Funktionen bietet - Moderatoren werden immer für ganze (Unter-)-Foren ernannt. Es gibt keine implizite User-Gruppe der "Thread-Eröffner", der man bestimmte Rechte einräumen könnte...

Liebe Grüße,
Thomas

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Abgesehen davon ist das eine scheiss Idee. Slashcam ist demokratisch und das ist gut so. Meinungen nach seinem Gusto zu verändern und zu entfernen - das kommt einer Nachzensur durch Willkür gleich. Und die freiheitliche Slashcam-Grundordnung wäre in Gefahr. (Natürlich ist uns allen klar, dass es hier ein virtuelles Hausrecht und damit faktisch keine Meinungsfreiheit gibt.) Welches Rechte sollte auch ein Erstautor zusätzlich haben? Er hat eine Frage gestellt. Und? Legitimiert dies ihn in irgendeiner Weise zusätzlich? Damit entmündigt man alle potentiellen Leser eines womöglich gelöschten Beitrages. Und das Informationsinteresse einer großen Anzahl an potentiellen Lesern ist definitiv gewichtiger als ein heres subjektives und reaktionäres Waltungsbedürfnis eines Fragenstellers. Er könnte sich ja beleidigt fühlen, in der Qualität der Antworten gestört sehen oder Fragen, die nicht seinem Erwartungshorizont entsprechen ebenfalls gestört sehen. Allerdings muss man das wohl akzeptieren und seine subjektives Interesse hier etwas einschränken lassen. Ansonsten stellte man das persönliche Interesse des Erstautors, eine Antwort auf seine Frage zu bekommen, über ein jeweils auch subjektives Interesse vieler Menschen in einer pluralistische Meinungswelt des Forums.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Powermac /img

es geht hier NICHT um Zensur, sondern darum, Blödsinn, unfeine Bemerkungen und unsachliches Gelalle wie ein Pulldownmenü zusmmenrollen zu können, weil derartiges Textsputum keinen Nutzwert für den Thread hat.

Wer es magt, kann sich den vom OP moderiereten Beitrag öffnen und sich selbst ein Bild bilden, ob das nun berechtigt ist oder nicht.

Ich bin seit Wochen wieder mal hier drin und stelle fest, daß Du in dem von mir bezeichneten Beispielthread wieder mal in beispielloser Weise um Dich gebissen hast und Dich damit -für mich- wieder einmal als ein recht rüpelhafter Kommunikationspartner geoutet hast.

Mag sein daß Du recht hast, mag sein daß das Deine Art ist, mag auch sein, daß Du bei 198cm 130 kg wiegst, mag alles sein... aber es ist keine Art, ständig die Meinung -so wahr sie auch sein möge- rauszupöbeln.

Ich brülle auch nicht im Theatersaal ein "Guten Abend, Ihr Banausen" ins Parkett.

Der Ton macht die Musik und ich möchte Dich bitten, auch mal zu reflektieren, daß nicht jeder Deine ungehobelte Art mag. Und es ist für ein einzelnes Individuum einfacher, sich der Menge anzupassen, als dies von der Menge zu verlangen.

Insofern bedauere ich sehr, daß ich Dich -trotz hohen Fachwissens- als einen sehr groben Klotz betrachte.

Wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen magst, wäre ich Dir sehr verbunden.

Olli
*ohne Bild*

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Und damit auch DU verstehst, um was es geht:

(Aus einem Chatforum)

Eine kleine Geschichte.

Du trinkst jeden Nachmittag um 15.00 Uhr Deinen Mokka in einem kleinen Kaffee.
Du sitzt an Deinem Tisch, Musik plätschert im Hintergrund, ein Freund kommt hinzu und Ihr plaudert.*s*
Dann kommen 2-3 Rüpel herein, sie benehmen sich unterste Kante, beleidigen die Gäste, etc.
Der Wirt ist gerade im Keller, Kaffee rösten.*s*
Du ignorierst die Rüpel, musst aber das Gespräch unterbrechen und weil es Dir zu laut wird, verabschiedet Ihr Euch und Du gehst.

Nächster Tag.
Du sitzt an Deinem Tisch, Musik plätschert im Hintergrund, ein Freund kommt hinzu und Ihr plaudert.*s*
Dann kommen 2-3 Rüpel herein, sie benehmen sich unterste Kante, beleidigen die Gäste, etc.
Du stehst auf, gehst auf die Rüpel zu, fragst was das soll, baust Dich auf und forderst mehr Rücksicht auf die Gäste.
Was diese Rüpel wenig interessiert, sie machen weiter. Du ignorierst die Rüpel, musst aber das Gespräch unterbrechen und weil es Dir zu laut wird, verabschiedet Ihr Euch und Du gehst.

Dritter Tag.
Du stehst auf, krallst Dir einen, versuchst ihm klar zu machen, das Du hier in Ruhe Deinen Mokka trinken willst, der amüsiert sich darüber, seine Kumpels gesellen sich dazu, es knallt.

Du hast also 3 Tage Ärger, eine Schlägerei, womöglich noch eine Strafanzeige am Hals und alles nur, weil der Wirt Kaffee rösten muss, statt in seinem Laden für Ordnung zu sorgen.
Die anderen Gäste fühlen sich gestört, kommen nicht wieder, Umsatzverlust für den Wirt und das alles nur, weil ein paar Halbstarke glauben, sie wärens.*s*

Da wäre es doch effektiver, der Wirt käme aus seinem Keller und würde für Ordnung sorgen, oder?
Besonders, da ein friedliches Ende nicht in Sicht ist, da die Rüpel sich wohl fühlen und sich einnisten, es geschieht Ihnen ja nichts.*s*

Insofern begrüße ich es, wenn man gewissen Störenfrieden _schnell_ die Tür weist oder ihnen das Mikrofon abdreht, wird sogar im Plenarsaal gemacht, wenn es allzu befremdlich wird...

Weil viel sinnvolles haben _ebenjene_ Trolle in dem von mir bezeichneten Thread nicht gepostet, allen voran die Stammposter. Schade!

Olli

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Können schon, aber nicht mögen. Oder andersrum. Ich bin wie ich bin. Ich beleidige nicht im juristischen Sinne, sondern zeige, was ich denke. In dem von dir angesprochenen Thread habe ich sogar nur die Meinung vieler Leute aus der Filmbranche geschrieben. Erst die Idee, dann der Film. Wer mit der Realität nicht klar kommt, der soll es lassen. Ich komme in der Realität mit anderen Menschen und mit dem Film prächtig klar und voran. Ich habe meine pädagogische Position nie versteckt. Wer zu dämlich ist, der soll es wissen und dazu lernen. Wer immer Smilies braucht, um Ironie und Sarkasmus zu erkennen, der soll sich das dazu denken. Wer naiv ist, soll es auch wissen. Ich bin für die ungeschminkte Wahrheit. In der Gesamtbilanz ist das immer noch besser als inkonsequente und permissive Weichheit, wenn man so schmerzliche Fehler vermeiden kann. Selbst wenn dich der andere Mensch dann nicht mag und deine eigentlich menschlichen Motive verkennt. Ich mag jeden Menschen und helfe ihnen gerne. Nur werde ich sicher nicht in jeden Thread einen Teddybär verlinken.

Zum eigentlichen: das ist per Definition Zensur mit allen von mir genannten Problemen.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Das Internet ist kein Kaffeeladen. Es ist eine urdemokratische und pluralistische Basis zum Meinungsaustausch. Menschen wollen etwas und bekommen etwas. Und manchmal bekommen sie etwas zu hören, was sie gar nicht hören wollen. Das ist Demokratie.

Gast

Beitrag von Gast »

Wieder mal ein "Entmannt alle Wüstlinge"-Thread?

Dies Forum ist wie eine Bahnhofshalle. Hier gibt es Kinder und Erwachsene, Alte und Junge, Tüchtige und weniger Tüchtige, In- und Ausländer... Und halt ein paar "Missionare". Der eine (rtzbild) möchte jetzt eine Blende installieren um "missliebige Gestalten" aus seinem Gesichtsfeld verbannen zu können.
Bald kommt (wieder) der nächste und wünscht Posten an den Türen, das sichtbare Tragen der Fahrkarte als Erkennungszeichen und womöglich dass die weniger gebildeten nur auf der linken Seite gehen dürfen. Und die "Ausländer" schon gar nicht. :-)
Das wäre mir alles zu kompliziert, da würde ich dann die Bahnhofshalle meiden.

Viel einfacher ist "selektives Lesen", da überseh ich meistens, was mir "anstössig", unpassend oder ... erscheint. Ich brauch auch keinen Zensor, der weiss ja sowieso nicht, was mir nicht passen würde. Und zu erwarten, dass sich alle nur so formulieren wie es mir passt, wäre wohl zuviel erwartet. Deshalb möchte ich auch nicht die Posts anderen User zensieren.

Und ganz konkret zu dem von rtzbild angeführten Beispiel: Der Ton dort ist rauh, da gibt es vielleicht die eine oder andere unpassende Bemerkung. Kein Grund zur Aufregung. Das ist hier halt kein Mädchenpensionat.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Du kannst Deine Meinung sagen, aber auch der Ton macht die Musik.

Und magst du noch so recht haben, Deine Art eckt massiv an.

Merkst Du nicht, daß Du Dich dadurch -trotz allen Fachwissens- unbeliebt macht?

Olli

Gast

Beitrag von Gast »

rtzbild hat geschrieben:Du kannst Deine Meinung sagen, aber auch der Ton macht die Musik.

Und magst du noch so recht haben, Deine Art eckt massiv an.

Merkst Du nicht, daß Du Dich dadurch -trotz allen Fachwissens- unbeliebt macht?

Olli
Wurde auch mal Zeit das das einer sagte!

Gast

Beitrag von Gast »

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben: Und manchmal bekommen sie etwas zu hören, was sie gar nicht hören wollen. Das ist Demokratie.
Das?

Echt?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Klar merke ich das. Das ist mir aber egal. Du kannst denken, was du willst. Aber übertreibe nicht. Ich weiß nicht, woran du deine Zuspitzungen und Überstilisierung festmachen möchtest.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Wenn die Heidi und der Markus schlau sind dann dauert es 3 Tage bis Antwort kommt.

/e

Gast

Beitrag von Gast »

@Eva
Du warst zu fix beim lesen. Die Antwort steht schon weiter oben.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Ich möchte nichts irgendwo festmachen oder stilieren, ich möchte mich einfach in einer netten Runde aus gleichgesinnten Menschen aufhalten, austauschen, diskutieren, auch mal Unrecht haben, gern darüber diskutieren, egal ob Amateure oder Profis, egal ob alt oder jung, egal ob Frau oder Mann, aber immer mit Höflichkleit und Respekt vor dem Gegenüber.

Und dies mache ich weder an der Bildung noch an der finanziellen Potenz fest, es sind einfach die guten Umgangsformen, die ich bei meinen Mitmenschen sehr schätze.

Und wer die Kinderstube nur besuchsweise genießen durfe, sollte heute Gelegenheit haben, das versäumte schnell nachzuholen.

Aber ich denke, es wurde jetzt alles wesentliche gesagt.

Nutzte Deine Chance PowerMac, es ist noch nicht zu spät!

In bester Hoffnung

Olli

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Wie wärs denn dann damit dass mal was Positives kommt, immerhin werden ja auch ein paar Fälle gelöst.

/E

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Haben wir Vollmond? Hier ist ja was los.
Soll der Threaderöffner unpassende / beleidigende Postings ausblenden können?
Also ich kanns. Selektive Wahrnehmung hat manchmal Vorteile.

Heini

Beitrag von Heini »

Komisch, daß PowerMac nur in diesem Forum so herumpöbelt,

im Mac-Forum ist er ganz brav,

da kann er sich so etwas nicht leisten.

Heini

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

So ein Quatsch. Ich sage in anderen Foren genauso, was ich denke. Und steigert euch nicht in ein "Bigger than life"-Bild von mir rein. Das bin ich nicht. Macht lieber gute Filme. So wie ich;)

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hallo Eva,

schön Dich wieder zu treffen.

ich hoffe für meinen Teil, hier positives beizutragen, zumindest habe ich heute nachmittag fleißig Lösungen für Gäste hier gepostet ;o)

LG Olli
*auch in anderen Phoren aktiph*

Gast

Beitrag von Gast »

rtzbild hat geschrieben:...ich möchte mich einfach in einer netten Runde aus gleichgesinnten Menschen aufhalten...
...In bester Hoffnung
Genau das geht wohl in einem offenen Forum wie diesem nicht. Das geht eher in einigen der geschlossenen Foren. Ich war mal kurze Zeit zu Gast bei den Videofreunden, da herrschte "Ordnung". Mir wars zuviel der "Ordnung". Aber schau doch da mal rein, vielleicht gefällt es Dir. Du wirst dort viele Bekannte aus diesem Forum wiedertreffen.

Eva Meier

Beitrag von Eva Meier »

@rtzbild
Dann sollten Wir es dabei belassen, den Sinn des Forums nicht vergessen und nervige Poster einfach mit Nichtachtung strafen, sprich ignorieren.

So wie im richtigern Leben.

/E

Gast

Beitrag von Gast »

Eva Meier hat geschrieben:@rtzbild
Dann sollten Wir es dabei belassen, den Sinn des Forums nicht vergessen und nervige Poster einfach mit Nichtachtung strafen, sprich ignorieren.

So wie im richtigern Leben.

/E
Ja, straft mal schön, dann geht es Euch im richtigern Leben bestimmt gleich viel besser.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Anonymous hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:...ich möchte mich einfach in einer netten Runde aus gleichgesinnten Menschen aufhalten...
...In bester Hoffnung
Genau das geht wohl in einem offenen Forum wie diesem nicht. Das geht eher in einigen der geschlossenen Foren. Ich war mal kurze Zeit zu Gast bei den Videofreunden, da herrschte "Ordnung". Mir wars zuviel der "Ordnung". Aber schau doch da mal rein, vielleicht gefällt es Dir. Du wirst dort viele Bekannte aus diesem Forum wiedertreffen.
Hallo Gast,
wenn Du die .ch-Seite meinst?
Auch dort hab ich mich schonmal als "rtzbild" eingetragen und mehr gelesen als geschrieben, allerdings ist es hier irgendwie "anders", ich komme halt mit diesem Frontend besser klar als mit der BB-Oberfläche.

LG Olli

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

PowerMac hat geschrieben:Das Internet ist kein Kaffeeladen. Es ist eine urdemokratische und pluralistische Basis zum Meinungsaustausch. Menschen wollen etwas und bekommen etwas. Und manchmal bekommen sie etwas zu hören, was sie gar nicht hören wollen. Das ist Demokratie.
Hallo PowerMac,
da ich ganz auf Ollis Seite bin - und Dich ja auch schon auf Deinen
unfreundlichen Ton angesprochen habe - werde ich mal eine ganze
demokratische Umfrage in einem neuen Threat eröffnen.

Klausi

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

PowerMac hat geschrieben:Können schon, aber nicht mögen. Oder andersrum. Ich bin wie ich bin. Ich beleidige nicht im juristischen Sinne, sondern zeige, was ich denke. In dem von dir angesprochenen Thread habe ich sogar nur die Meinung vieler Leute aus der Filmbranche geschrieben. Erst die Idee, dann der Film. Wer mit der Realität nicht klar kommt, der soll es lassen. Ich komme in der Realität mit anderen Menschen und mit dem Film prächtig klar und voran. Ich habe meine pädagogische Position nie versteckt. Wer zu dämlich ist, der soll es wissen und dazu lernen. Wer immer Smilies braucht, um Ironie und Sarkasmus zu erkennen, der soll sich das dazu denken. Wer naiv ist, soll es auch wissen. Ich bin für die ungeschminkte Wahrheit. In der Gesamtbilanz ist das immer noch besser als inkonsequente und permissive Weichheit, wenn man so schmerzliche Fehler vermeiden kann. Selbst wenn dich der andere Mensch dann nicht mag und deine eigentlich menschlichen Motive verkennt. Ich mag jeden Menschen und helfe ihnen gerne. Nur werde ich sicher nicht in jeden Thread einen Teddybär verlinken.

Zum eigentlichen: das ist per Definition Zensur mit allen von mir genannten Problemen.

Um es Dir letztmalig verständlich zu machen:

Wenn Du keine gepflegten Umgangsformen magst, dann ist das Dein gutes Recht, nur solltest Du dann darauf gefasst sein, daß man Dich entweder ignoriert oder irgendwann aus der virtuellen Kneipe schmeißt.
Niemand will einen Radaubruder in seinem Laden haben, noch nicht einmal die anderen Gäste.

Es kommt _wesentlich_ besser an, wenn Du erklärst "Gib nicht so viel Geld für xy aus, ABC ist bei gleichem Betrag besser" als mit "xy, was willste denn mit dem Scheissdreck, Du ahnungsloser Amateur, weißte nicht, daß ABC besser ist?" loszupoltern.

Zudem möchtest Du ja offenbar Dein Wissen weitergeben.
Glaubst Du, daß man Dich gern liest, wenn Du so polterst??

Es geht nicht um Ironie, es geht nicht um Sarkasmus oder einen schrägen Witz, es geht um schlechtes Benehmen. DEIN Benehmen.

Daß Du nicht viel Erfahrung in Didaktik hast merke ich Dir schnell an, dennoch empfinden recht viele User hier Dein Betragen als sehr unangenehm.
Der Betrachter könnte aufgrund der Vielzahl Deiner Postings meinen, hier wimmelt es nur so von Idioten.

Viele ahnungslose Amateure sind hier vertreten, deswegen fragen sie ja, aber bei Beleidigungen, Beschimpfungen und Hohn sage ich klar "NO GO!"

Und dennoch benötige ich keine Smileys und Teddybärchen, um Dir meine Gedankeninhalte verständlich machen zu wollen.

BTW: Sprichst Du mit Deiner Partnerin eigentlich auch so oder ist sie der Grund für Dein Betragen hier?

Olli

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

@ Ich bitte hiermit nochmals darum,
die Schaffung einer Moderationsmöglichkeit durch den Threaderöffner zu überdenken.

Ich bin auch der Meinung Wir in Zukunft HH als Namenszusatz nehmen

Dieser THread hätte eigentlich spätestens als Adenauers Vorgänger ins Spiel kam geschlossen werden sollen/müssen/dürfen.

/E

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben: Macht lieber gute Filme. So wie ich;)
zeig doch mal....

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben: Macht lieber gute Filme. So wie ich;)
zeig doch mal....
HAHA...ihr kapierts doch nie.
Wie offensichtlicher soll er die IRONIE noch zeigen.

Merkt ihr nicht das auch jedesmal drauf anspringt.

Ich für meinen Teil find es köstlich wie die Leute sich aufregen und es nicht kapieren. Weiter so PowerMac ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: zeig doch mal....
HAHA...ihr kapierts doch nie.
Wie offensichtlicher soll er die IRONIE noch zeigen.

Merkt ihr nicht das auch jedesmal drauf anspringt.

Ich für meinen Teil find es köstlich wie die Leute sich aufregen und es nicht kapieren. Weiter so PowerMac ;)

Klar, es ist schon unheimlich toll selbst noch nie was gerissen zu haben aber andere fertig zu machen. Fast so wie D.Bohlen, aber der hatte mit seinem Müll wenigstens Erfolg

Gast

Beitrag von Gast »

Ich schau mir den Bohlen auch net an und reg mich nicht über ihn auf da ich ihn auf blöd finde, aber gehe ich öffentlich auf die Straße und rufe laut rum das alle den Dieter boykottieren soll? Nein.

Der macht das doch auch nur weil der genau weis das jeden morgen jemand (neues) dummes aufsteht und genau auf das anspringt was er verzapft.
Genauso ist es hier eben auch.

Es gibt keine Ruhe solange ihr euch aufregt. Ich für meinen Teil reg mich nicht auf sondern geniesse die lustige Runde und wundere mich jedesmal auf ein neues das es mache User einfach nicht raffen (oder wollen).
Insofer darf der PowerMac ruhig weitermachen.

Der will doch nur spielen...

Gast

Beitrag von Gast »

Im Prinzip stimme ich Dir zu. Don't feed the trolls.
Anonymous hat geschrieben: Der will doch nur spielen...
Wer nicht nüchtern seine Meinung sagen kann, ohne jedesmal beleidigend zu werden soll erst mal erwachsen werden.

Gast

Beitrag von Gast »

rtzbild schreibt an PowerMac in einem der obigen Beiträge:
rtzbild hat geschrieben:BTW: Sprichst Du mit Deiner Partnerin eigentlich auch so oder ist sie der Grund für Dein Betragen hier?

Olli

Erst gibt er den Moralwächter und beklagt in weichen Tönen den rauhen Tonfall anderer Poster. Und dann schreibt er sowas. Damit hat er sich selbst disqualifiziert.

Gast

Beitrag von Gast »

Eva Maier hat geschrieben:@ Ich bitte hiermit nochmals darum,

Ich bin auch der Meinung Wir in Zukunft HH als Namenszusatz nehmen

Dieser THread hätte eigentlich spätestens als Adenauers Vorgänger ins Spiel kam geschlossen werden sollen/müssen/dürfen.

/E
Wärst Du angemeldet könntest Du jetzt Deinen eigenen Beitrag moderieren. Vielleicht bekäme er dann einen Sinn?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von freezer - Mo 20:06
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 20:04
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von freezer - Mo 19:48
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von freezer - Mo 18:11
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» Kommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag?
von Jott - Mo 16:28
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Mo 16:06
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 19:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54