Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ich weiß jetzt nicht was euer Anspruch ist und was für Mittel euch zu Verfügung stehen, aber das Video macht einen amateurhaften Eindruck. Die Camera scheint ziemlich schlecht zu sein, öde Farben, keine überzeugende Dramaturgie, ein wenig einfallslos. Ein paar mehr Szenen von der eigentlichen Schule wären bestimmt nicht fehl am Platz gewesen. Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in der Schule abläuft, aber bei uns ist in den Fünf Minutenpausen zwischen den Schulstunden auf den Gängen die Hölle los. Hunderte von Schülern strömen im Treppenhaus rauf und runter......da könnte man diese Gänge einmal in der "Rush Hour" abfilmen und die gleiche Lokation in der Zeit wo sich da niemand aufhält und wo dann vielleicht nur der Sänger oder Rapper zu sehen ist. Und dann könnte man die beiden Szenen überlappen lassen mit verschiedener Deckkraft. Wäre jedenfalls einfach zu realisieren und würde bestimmt gut rüberkommen. Dann könnte man noch mit den Farben mehr experimentieren. In den Szenen wo der Rapper nicht "rappt"(also z.B. die Szene mit dem Jungen de auf der Bank) könnte man damatisches Schwarz Weiß verwenden. Also du siehst da könnte man mit einfachen Mitteln "mehr" draus machen.
"Kritikermodus-off"
Aber Hey, dass soll euch nicht entmutigen. Rundum ist das Video für den Anfang schon nicht schlecht. Das sind nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge die mir grad spontan so eingefallen sind wenn ich so an meinen eigenen Schulaltag denke^^. Schließlich fängt ja jeder mal klein an.
Wenn ihr weiter machen wollt mit der Videogeschichte empfehle ich euch für die Zukunft eine bisschen bessere Cam, eine anständige Schnittsoftware und ein wenig "Tech know".
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.