Kameras Allgemein Forum

Canon MVX3i, aber wo??? Thema ist als GELÖST markiert

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Chris.

Canon MVX3i, aber wo???

Beitrag von Chris. »

Guten abend...
Ich interessiere ich für den oben genannten Camcorder. Hab das Internet nach anbietern dieses Camcorders durchforstet, aber keinen gefunden, außer ebay. Da ich ihn nicht gebraucht kaufen möchte, frage ich euch mal, ob ihr wisst, wo ich den kaufen kann.

Jan

Re: Canon MVX3i, aber wo???

Beitrag von Jan »

Eine neue MVX 3i ? Das dürfte wohl ein Problem werden.

Von wann war das Modell aktuell 2003 glaub ich ?

VG
Jan

Chris.

Beitrag von Chris. »

Also in der neusten Ausgabe von "Videofilmen" wurde sie noch in der Camcorder Übersicht aufgeführt und selbst auf der Canon Hompage ist sie noch aufgelistet.

Jan

Beitrag von Jan »

Die Internetauftritte der Videofirmen sind oft ein wenig schlampig, du siehst ja bei Canon - Test 1 / 2003, also lag ich richtig.

Mindestens nach einem Jahr kommt das neue Modell, möglicherweise haben sie die Kamera drin gelassen, weils eigentlich keinen reelen Nachfolger gibt, MVX 30,40,45 sind ein Wenig verwandt, selbst die MVX 45i kann ich bei canon in Willich seit ca 4 Monaten nicht mehr bestellen - ausgelaufen.

Wie aktuell Canon.de ist kannst du an den neuen Camcordermodellen sehen. Ich hab seit einer Woche die MD 110 ( Nachfolger MV 900) im Laden, und bei Canon.de wird die nicht erwähnt ! Den Rekord hatte Sony 2005 / 2006 abgeschossen, die Modelle waren teilweise 1/4 Jahr in den Geschäften, erst danach wurden die Modelle präsentiert.

Ich glaube du wirst es schwer haben eine neue MVX 3i zu kommen, dazu viel Glück.

VG
Jan

Chris.

Beitrag von Chris. »

Ich habe mich zwischen der Canon und der Panasonic NVGS 180 für die NVGS 180 entschieden gesetzt. Ich hätte viel lieber die Canon gekauft, als die Pana. Wäre die Canon wirklich ihr geld wert. Und ist sie besser als die NVGS 180? Ich farge nur, dass ich mich im nachhinein ärgern kann.

PS: Bei wieviel € liegt den der preis der Canon zur zeit?

Ebay

Beitrag von Ebay »

Jan

Beitrag von Jan »

Eine Schlummerlichtschwäche hat auch die MVX 3i genau wie die GS 180, in allen anderen Punkten gewinnt die Canon relativ leicht, besonders mit dem optischen Stabi, DV+AV IN. Mal schauen wie hoch der Preis geht.

1000 € ist sie für mich aber nicht wert, eine Panasonic GS 280/300 oder 500 ist für mich dann aber überlegen.

VG
Jan

vertov99

Beitrag von vertov99 »

seit dem frühjahr 2006 ist das teil neuwertig wohl nicht mehr zu bekommen. hatte mir im letzten moment noch eine recht günstig sichern können. schade, dass canon die nicht mehr produziert; die bildqualität kommt meiner ansicht nach durchaus an wesentlich teurere 3-chipper ran.
bei ebay wird die öfters mal angeboten - da zahlt man inzwischen für eine gebrauchte aber gleich viel wie vor 12 monaten im handel ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Do 22:21
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited