Hallo Filmfreunde,
Ich lese schon länger mit, habe mich aber erst heute registriert, weil ich nun mein erstes größeres Filmprojekt vor mir habe. Ich möchte euch davon erzählen und auch von euch lernen. Deshalb habe ich nun diesen Thread eingerichtet, der quasi als Tagebuch und später als Info und Erfahrungspool dienen soll.
Zu mir: Ich verdiene mein Geld eigentlich als Proficomicszeichner und manche von euch kennen vielleicht einige meiner Serien (Space-Rat, Moderne Zeiten, Die kleine Gruftschlampe) Nun ist mein Traum meine Werke irgendwann mal auch zu verfilmen. (Frank Miller hats ja auch geschafft) Die Wahrheit ist aber, so sehr ich zeichnerisch Profi bin so sehr bin ich Amateur, was das filmische angeht. Meine Erfahrung besteht aus mehreren Amateur-Kurz und Anmationsfilmen, mit denen ich schon als 10jähriger begann (Super8, dann VHS-SW-Schultercam, 1Chip-Sony, schliesslich meine Canon XM2, danke Steffen Hacker für den Tipp. ;)
Seitdem habe ich neben dem Comicszeichnen kleinere Filmübungen damit gemacht und in Premiere 6.0 zusammengebastelt.
Ein paar meiner bisherigen Übungen könnt ihr hier ansehen:
http://www.youtube.com/profile_videos?user=tikwacomics
Dieses Jahr möchte ich auf dem Gebiet unbedingt vorankommen. Also habe ich mir nun Premiere Pro 1.5 und After Effects 7.0 angelegt. Mit diesen Programmen kenne ich mich an dieser Stelle erstmal nur sehr oberflächlich aus. Premiere Pro geht, weil es 6.0 sehr ähnlich ist. After Effects ist noch widerborstig, fremde Masse. Ansonsten kenne ich mich durchs Comicszeichnen noch mit Photoshop 7.0 ganz gut aus und bekomme bald CS, wo ich mich dann einarbeiten muss. Soviel zu meinen Kenntnissen.
Mein Projekt:
"Dawn of the Dead" Jah... Romero hats gemacht, Snyder remaked. Ich selber hab als 14jähriger auf dem Schulhof ne eigene Super8-Film Version gedreht und Flaschenweise Wasserfarbenblut verspritzt -