Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
bin mal wieder ein wenig zum Filmen und Schneiden gekommen und da ich jetzt mit Avid Liquid seit neustem arbeite, dachte ich mir, dass ich das ganze mal als '"Fingerübung" zusammenschneide.
Das dachte ich auch erst. Der rote, aber dennoch irgendwie unauffällige Hinweis ganz oben erklärte dann die Situation:
www.youtube.com hat geschrieben:The video you have requested is not available. If you have recently uploaded this video, you may need to wait a few minutes for the video to process.
Wurde wohl gerade erst hochgeladen und war noch nicht verfügbar. - Jetzt ist es das, aber kein Vergleich zur Chipswerbung. ;-)
Kann man auch schlecht vergleichen. Für sportlich Interessierte ein Hingucker, für alle anderen wie Muzak im Kaufhaus. Mehr behauptet der Film ja auch nicht zu sein, und dafür ist er angemessen geschnitten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Schnitt passt ansich. Nur würde ich die Sprünge nicht so abgehakt machen. Slow down und Speed up passen nur vor oder nach dem Sprung aber nie währenddessen. Und das Geschnörksel würde ich auch weglassen
Wow, danke für die schnellen Antworten.
Wie schon gesagt wurde, ist es tatsächlich mehr für sportlich interessierte Personen gemacht...ist jetzt auch nichts großes oder so.
Aber Chezus, ich teile deine Ansicht überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kann man gerade währrend dem Sprung Slow dow und Speed up anwenden, da dies denn Sprung um einiges "schöner" macht. Selbst in Snowboardvideos von Nitro etc. findest du solche Effekte, auch wenn ich sie nicht von ihnen abgeguckt habe oder so. Ich wollte mit diesem Film auch nicht die Aktion der Tricks zeigen, sondern eher ein wenig zeigen, wie das Gefühl beim Snowboarden ist...Mit den Grafiken ist geschmackssache, kenne Leute denen gerade das besonders gut gefällt, da das das ganze etwas auflockert. Mit den abgehackten Sprüngen hast du z.T. recht.
Ich hab etliche Snowboardvideos gesehen. Ob auf DVD oder bei Wettbewerben. Bei dir ist der slowdown Übergang einfach zu hart. Liegt aber mitunter an den kurzen Sprüngen.
Wenn man bedenkt wie weit die Profis teilweise springen... da kommt der Effekt gut weil eben die Anfahrt länger ist und der Sprung mehrere Sekunden dauert. Und die Aufnahmen sind dabei meist statisch und aus 50-100m Entfernung gefilmt.
In deinem Video kommt der Effekt oft nicht sauber rüber da die Kamera bewegt wird.
Ich hab damit nicht gemeint dass ich das nicht auch mache, nur hab ich anderes Ausgangsmaterial wofür sich das Ganze vielleicht besser eignet.
Und ein wenig zu Dunkel sind die Aufnahmen.
Nichts desto trotz: mach weiter so, und lass die Kleckse weg
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.