re
hab mich auch in anderen foren umgehört und das problem scheint nicht neu zu sein ...
siehe:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=901935
Hallo,
ich verwende Magix Video Deluxe 2005/2006 plus. Leider kann ich in das Programm keine AVI-Files importieren, die ich mit meiner Canon Powershot aufgenommen habe. Mit dem MovieMaker funktioniert das z.B. ohne Probleme, auch andere Programme erkennen das avi-Format.
Folgende Fehlermeldung erscheint bei Magix: "Das Dateiformat ... kann von Magix ... nicht gelesen werden."
Unter "Programmeinstellungen" die Import-Formate zu deaktivieren hat auch nicht geholfen. Es funktioniert nur, wenn ich den Film vorher mit VirtualDub unkomprimiert speichere und dann importiere. Das ist mir aber zu umständlich und verbraucht Unmengen Speicherplatz.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung dieses Problems?
Danke schon im Voraus, Cohen
von theRo erstellt am 18.12.05 17:36
hm..hab das gleiche prob..da hilft nur avi-file in moviemaker laden und als wmv (beste quali) exportieren, dann in Magix laden..
freie konvertierungssoftware kannste vergessen..die machen dann nur 69%vom clip und sone scherze..
cya
von tedgo erstellt am 23.12.05 10:19
Nimmt Magix Video Deluxe AviSynth-Scripte an?
Das wäre verlustloser, als der Zwischenschritt mit der Umwandlung in WMV.
Einfach AviSynth installieren, den Texteditor öffnen und eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
AVISource("Pfad zur Datei")
Mit der Endung *.avs speichern und in Magix Video Deluxe laden (alternativ kann statt dem AVISourde-Quellfilter der DirectShowSource-Quellfilter notwendig sein!)
Wenn sich die AVI auf deinem System abspielen lässt, kannst Du sie auch über diesen Umweg im Programm öffnen.
Magix06 war wohl eindeutig ein Fehlkauf 30eu dahin) :(
darum jetzt die letzte Frage: Was für ein Programm ( <30eu) kann das... ?