Filmemachen Forum

Green Screen Auftrag! Thema ist als GELÖST markiert

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Gast

Green Screen Auftrag!

Beitrag von Gast »

Hallo

ich benötige eine Green Screen Aufnahme von tanzenden Menschen!
Wer hat Lust und Zeit mir so eine Aufnahme zu machen?

Format:720x576 Pal
Dauer: 30Sekunden

Beispiel Datei http://belief.com/stage/index.php?secti ... height=600

Axel

Re: Green Screen Auftrag!

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Wer hat Lust und Zeit mir so eine Aufnahme zu machen?
Wörterbuch des Filmfreunds hat geschrieben:Lust (f,S), die, Vorfreude auf körperliche Liebe, nicht zu verwechseln mit Bereitschaft zu >Erwerbstätigkeit.
Wörterbuch des Filmfreunds hat geschrieben:Zeit (f,S), die, unser aller Feind, das unerbittliche Verrinnen der Z. kann in Filmen zur Steigerung der >Spannung genutzt werden.
Das Tutorial zeigt´s doch! Warum nicht selbst Freunde zusammentrommeln und zu Trommeln zappeln lassen? Kleiner Tip: Suchfunktion "Lumakey" (als für DV einfachere Alternative zum Chromakey).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Gast

Beitrag von Gast »

Warum nicht selbst Freunde zusammentrommeln und zu Trommeln zappeln lassen?
habe kein profi Green Screen Equipment um das zu realisieren.

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:ich benötige eine Green Screen Aufnahme von tanzenden Menschen!
Wer hat Lust und Zeit mir so eine Aufnahme zu machen?
Anmietung Studio mit grünem Rundhorizont: 5.000 EUR
Beleuchtung einrichten: 500 EUR
30 Tänzerinnen und Tänzer für einen halben Tag: 9.000 EUR
Kamera mit Kameramann: 800 EUR

Ich komme da auf 15.300 EUR.

Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

träum weiter!

Axel

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:
träum weiter!
Wenn du kommerziell arbeitest: Fahr zur Hölle! Lohndumping ist - und wird es verstärkt werden - ein ernstes Thema. Ein Hollywood für Arme, nämlich für die Amateure, ist okay. Die versuchen das aber selbst hinzukriegen, aus Lust am kreativ Sein, und zu ihrem eigenen Spaß in ihrer Freizeit. Ein Hollywood für Verzweifelte, das wollen wir nicht. Such dir Praktikanten, die du ausbeuten kannst. Gib deinen BMW zu Hartz IV Bastlern, die kriegen ihn vielleicht wieder hin. Frohes Fest.
Anonymous hat geschrieben:habe kein profi Green Screen Equipment um das zu realisieren.
Falls du Amateur bist: Du brauchst das gar nicht. Mache Aufnahmen vor einer weißen Wand, und filtere die Helligkeit, nicht die Farbe. Wird besser, echt. Geh vormittags in ein Kino mit moderner Reflexleinwand, und du hast a)perfekte Wand b)Platz und c)Strom, das alles für einen Zwanni in die Kaffeekasse, weil der Vorführer früher dasein muß. Mache ich auch so (denn ich bin der Vorführer).
Zuletzt geändert von Axel am So 24 Dez, 2006 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du kommerziell arbeitest: Fahr zur Hölle!
Nein!

Wie sieht's aus jemand anders?

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Wie sieht's aus jemand anders?
Er hat es Dir doch ganz wunderbar erklärt: Wenn Du sowas haben möchtest, dann trommle die Leute zusammen, die das auch gerne machen wollen, und dann setze das selbst um. Heute ist zwar Weihnachten, aber solche Wunschlisten wird niemand einfach so für Dich abarbeiten. Es gibt Dinge, die man entweder selbst aus Spaß an der Freude machen muss, oder man ist auf Profis angewiesen, welche dann aber auch angemessen entlohnt werden müssen. Mir ist vollkommen klar, dass das bei Dir nicht drin ist, daher war meine Aufzählung vorhin auch reine Provokation, aber Dir sollte wirklich klar sein, dass es so nicht laufen kann, wie Du Dir das vorstellst.

Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

Mache Aufnahmen vor einer weißen Wand,
Wieso eine weisse Wand?

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Wieso eine weisse Wand?
Das hat er Dir doch erklärt: Erstens ist DV durch die dünne Farbdarstellung schlecht Chroma-stanzfähig, so fährst Du mit einer Helligkeitsstanze besser als mit einer Farbstanze, außerdem sind große weiße Flächen häufiger anzutreffen als grüne oder blaue Flächen. Die Leute sollten nur möglichst keine weißen Sachen anhaben. Er hat Dir ganz konkret den Vorschlag gemacht, dass Du das mit Deinen Tänzern vormittags in einem Kino drehen sollst. Wenn Du die Leinwand schön hell ausleuchtest, sollte das funktionieren.

Merke: Film ist Kreativität. Und zwar Kreativität auch in der Hinsicht, dass man nach funktionierenden Lösungen für die jeweilige Aufgabe sucht.

Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

Merke: Film ist Kreativität. Und zwar Kreativität auch in der Hinsicht, dass man nach funktionierenden Lösungen für die jeweilige Aufgabe sucht.
Von welchem Buch hast du das abgeschrieben?

Axel

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Von welchem Buch hast du das abgeschrieben?
"Der Film des Lebens - die knackigsten Sentenzen für den belesenen Filmfreund" , Matthias Schiller, Esoterischer Filmverlag Weimar, broschierte Ausgabe.

Wir haben alle unsere Sprüche aus diesem Buch. Kommt irgendwie besser als "Bananen und Apfelsinen sind reich an Vitaminen".

camworks

Beitrag von camworks »

Von welchem Buch hast du das abgeschrieben?
es ist zwar weihnachten, aber diese frage drängt sich mir auf:

was bist du denn für ein ignorantes a*******h? du hast auf deine fragestellung mehr als kompetente hilfestellung bekommen, die du mit arroganz beantwortest. was soll das? also reiß dich mal am riemen oder zieh leine!
ciao, Arndt.

Gast

Beitrag von Gast »

was bist du denn für ein ignorantes a*******h?
das man hier immer gleich so agressiv sein muss,(grosses Kopfschütteln)

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Das wäre jetzt ein schönes Beispiel für einen "cut-off by Mod".

Frohes Fest!!

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

camworks

Beitrag von camworks »

das man hier immer gleich so agressiv sein muss,(grosses Kopfschütteln)
wie man in den wald hineinruft, so schallt es hinaus.
altes sprichwort, stimmt aber immer noch.
ciao, Arndt.

Gast

Beitrag von Gast »

cut-off by Mod
????

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wozu haben wir Menschen unser Hirn? Zum Nutzen.

Hier sprechen in erster Linie Menschen die ihren Verstand nutzen als arrogante Profis. Mit dieser Grundportion Verstand kann man auch Autos reparieren, Filme inszenieren oder sein Leben managen. Vorausgesetzt man hat sie.

Gast

Beitrag von Gast »

Camworks du könntest doch das für mich machen?
Hast ja alles was man braucht.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Gast, ich könnte auch dein Auto waschen…

Gast

Beitrag von Gast »

..................................

Gast

Beitrag von Gast »

Sag mal - was sind das hier eigentlich für seltsame Einträge von Dir? Irgendwie lese ich hier von Dir nur noch lauter Fragezeichen und lauter Punkte. Was willst Du uns damit sagen? Wenn Dir unsere Antworten nicht gefallen, kann es auch an Deiner seltsamen Kommunikationsart liegen.

Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nun eine perfekte Green Screen Aufnahme.1A

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich hab nun eine perfekte Green Screen Aufnahme.1A
Wie schön für Dich. Zum guten Ton hätte es gehört, dass Du hier mal ein bißchen ausführlicher schreibst, was Du genau erreichen wolltest und wie Du das nun schließlich aus eigener Kraft im Detail umgesetzt hast. Die anderen interessiert das sicher auch. So sind Deine Texte jedoch eher für den Mülleimer und man könnte nun den gesamten Thread löschen, weil er keinerlei Informationsgehalt hat. Ich bleibe dabei: Deine Art zu kommunizieren ist erheblich verbesserungsbedürftig.

Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Zum guten Ton hätte es gehört,
Das bist ein ganz witziges Kerlchen.Solche Aussagen gehören also zum gutenTon?
Zitat:
Hast du schon einmal die Möglichkeit in betracht gezogen das nicht ich alle Gast Kommentare geschrieben habe?
Du glaubst doch nicht wirklich das ich hier meine Lösung preisgebe nachdem man mich hier so angemacht hat.

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das ich hier meine Lösung preisgebe nachdem man mich hier so angemacht hat.
Schade, dass man sich hier nicht registrieren muss. Sollte schleunigst geändert werden. Sonst antworte ich aus Versehen irgendwann noch mal auf Dich.

Matthias

StefanS

Beitrag von StefanS »

Anonymous hat geschrieben: Hast du schon einmal die Möglichkeit in betracht gezogen das nicht ich alle Gast Kommentare geschrieben habe?
Wer soll das unterscheiden, so lange Du Dich unter dem Deckmantel der Anonymität hier bewegst? Was bleibt uns übrig, als anzunehmen, daß die Gleichung GAST = GAST richtig ist?
Anonymous hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das ich hier meine Lösung preisgebe nachdem man mich hier so angemacht hat.
Das wäre Deine letzte Chance gewesen, Dich als Gast von Gast abzuheben. Leider vertan :-)

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.

Gast

Beitrag von Gast »

Bevor wir jetzt ewig darüber diskutieren was sich gehört und was nicht sollten wir aufs Thema zurück kommen. Ich hab auch schon n paar Greenscreen Aufnahmen mit DV (Panasonic NVGS-75) gemacht, wenn mans gut ausleuchtet klappts ganz gut mitm Chromakey. Das beste, alles indirekt beleuchten. Zwei einfache Baustellenstrahler (Achtung heiß!) haben vollkommen ausgereicht (siehe Bild). Waren nur Testaufnahmen, also nichts bewegendes, aber es hat gefunzt. Für den Greenscreen bin ich in nen Bastelladen gegangen und hab mir die zwei größten grünen Bastelkartons (Tonpapier) gekauft die sie hatten. Das ganze untereinander geklebt und fertig war der Screen. Nicht optimal aber es ging, für die Zukunft werd ich mir einfach Greenscreenstoff bei eBay bestellen, is bezahlbarer als der richtige :).
Wer will kann auch ne kleine Aufnahme haben, so zum testen oder so, einfach schreiben.
Ach ja, würd gerne wissen wie du (der den Beitrag erstellt hat) das mit dem Greenscreen gemacht hast. Hast du dir richtigen Stoff besorgt oder wie jetzt? Und wie hats mitm ausleuchten und keyen geklappt, würd mich über nen kleinen Bericht freuen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Sa 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 18:36
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 17:24
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» ARRI...
von Jott - Sa 13:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22