Nach den Erfahrungen mit Microsoft im Allgemeneinen und XP SP2 im Besonderen dürfte wohl zu erwarten sein, daß mit Vista der Firewire Schnittstelle endgültig der Garaus gemacht werden wird :-)
Hinzu wird kommen, daß Dank der Wünsche der Musik- und Filmkonzerne wahrscheinlich unter Vista sogar Eigenproduktionen erst einmal automatisch einen DRM Lizenzschlüssel anfordern werden, der ebenso automatisch der Kreditkarte belastet werden wird, deren Nummer selbstverständlich bei der Installation des Vista Paketes einzugeben sein wird, weil Vista ohne diese Angabe nicht laufen wird. Bei jedem Abspielen oder Anfertigen einer Kopie des Urlaubsfilmchens 1999 USA werden dann jedesmal 6 US$ Lizenzgebühr automatisch abgebucht werden. Außerdem wird Vista gleichzeitig die entsprechenden Informationen an die Gema senden, worauf diese vollautomatisiert eine Rechnung erstellt, die selbstverständlich nach Abbuchung von der Kreditkarte online angeschaut werden kann :-)
Sagte ich schon mal, daß ich noch ein funktionierendes Windows 2000 mein Eigen nenne?
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.