Hallo,
Ich habe mal ein bisschen in den Beiträgen gestöbert, konnte aber nichts finden, was mir richtig helfen konnte. Zugegeben, ich kenne mich nicht besonders gut mit der Filmbearbeitung aus, deshalb hier mal eine etwas blödere Frage...
Ich habe jetzt meinen etwa einstündigen Film von der DV Kamera (Panasonic NV- GS 400) auf den PC übertragen und mit MagixVideo deluxe 2007 bearbeitet.
Nun wollte ich mit brennen starten. Leider besitze ich keinen DVD Brenner, so kann ich nur die normalen Rohlinge mit 700 MB brennen.
Nachdem ich dann ins Brennmenü von MagixVideo deluxe 2007 gegangen bin(Film für PC und DVD Recorder, ich glaube die Bezeichnung war multiDisc oder so ähnlich)) wurde die Datei als 10000MB groß angezeigt, halt eben nach dme Start kam dann die Meldung, der Rohling sei zu klein dafür (logisch...). Ich will jetzt aber auch nicht sonst wie viele Rohlinge verwenden, dass ich die dann alle 5 Minuten auswechseln muss beim Film anschauen...
Kann man die Film Datei dann vielleicht verkleinern, also in anderes Format umwandeln, mpg oder sowas? Wie mache ich das genau und muss ich sonst noch etwas wichtiges beachten?
Vielen Dank schon mal allen,
lg
daisy