Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ich dachte mir ich poste das besser hier rein als in "Meine Projekte" weils ja nicht wirklich einen Inhalt hat sondern eher um die technische Seite geht:
Das Video hab ich mir mehr so als Übungsstück gedacht ich wollt halt mit Lichtern und ner bewegten Kamera ein bisschen Atmosphäre reinbringen!
Kritik und verbesserungsvorschläge wären klasse!
finde die ist sehr gut!!
Welche programme has du benutzt ?Ich vermute After effects aber bei der blume bin ich mir nicht sicher.Wie hast du den Kamera shwenk von der ersten zur zweiten Animation gemacht,genial!
finde die Animation sehr cool! Mich würde ein kleines Tutorial interessieren, wie man die Blumen auf den TVs so animiert bekommt.
Und wie genau du die Blume gemacht hast, würde mich auch interessieren! :-) Das wär sehr nett!
AUßerdem die Frage: Hast du das "Matte" in Photoshop gemacht, oder mit dem PlugIn von Trapcode?
Blackeagle123 hat geschrieben:
finde die Animation sehr cool! Mich würde ein kleines Tutorial interessieren, wie man die Blumen auf den TVs so animiert bekommt.
danke, toller Link! Jetzt hab ich meine erste Animation auf diese Weise auch gemacht... :)
Hast du so auch die Blume, die ganz am Ende wächst, gemacht?
ein ganz kleiner Fehler ist mir doch noch aufgefallen ;-)
Und zwar spiegelt sich am Anfang der TV auf dem Tisch (?)... Die Animation sieht man allerdings nur oben im Monitor, nicht aber im Gespiegelten!
War der Hintergrund eine echte Aufnahme, mit 3d-Program gemacht, oder ein Bild?
Salut Matte,
einen Tüftler wie dich könnten wohl viele gebrauchen. Bist du Amateur? Semiprofi? Profi? Constantins Bitte um ein Tutorial schließe ich mich hiermit an. Es muß ja nicht zu sehr ins Detail gehen. Einfach eine Beschreibung deines Storyboards und welches Tool du wann eigesetzt hast. Den Rest findet der Findige dann selbst. Stell dir einfach vor, daß dein Video dann zu Analysezwecken von vielen wieder und wieder gesehen wird ...
Wir wären dankbar.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Also storyboard gabs eigentlich gar keins, das ganze ist eigentlich mehr so als persönliche Übung entstanden weil ich mal mehr mit Licht und mehr Photrealistisch arbeiten wollte. Das ganze teil besteht komplett aus ner Photcollage, die hab ich mir so weit in Photoshop mit einzelnen Ebenen gebaut, dann in After Effects importiert, was da im Fernseher zu sehen ist hab ich mal früher gemacht und dann einfach mit Masken eingesetzt. Die Einzelnen Ebenen in der Z-Achse verschoben. Also Hintergrund und Fernseher, dann mit Lichtern ausgeleuchtet, in dem Moment wo die Schrift kommt dann noch ein rötliches Licht dazukommen lassen.
Den verwackelten Stil der Kamera bekommt man eigentlich auch ganz einfach, bei der Kamera bei Position zwei Keyframes setzen die markieren dann auf Fenster->Verwackeln und als intervall hab ich da 1.3mal pro Sekunde und 7Pixel als Verwacklung angegeben, dann erzeugt der automatisch zwischen den beiden Keyframes zusätzliche für das Verwackeln.
Saubere Schwenks bekommt man relativ gut hin wenn man die Kamera einem Nullobjekt zuordnet, weil das kann man im 3d Raum wesentlich komfortabler bewegen meiner Meinung nach!
Die Schrift ist eigentlich auch recht simpel zu machen, auf ner ebene zeichnet man mit ner Maske die Schrift, dann legt man 3D Stroke von trapcode drauf und kann dann über Keyframes die schrift schreiben lassen. Die Lichtstreifen basiern auf dem gleichen Prinzip. Dann noch "Leuchten" drauf und fertig. Die Blume am schluss ist halt die Hauptarbeit gewesen weil ich da erst das Photo komplett Blatt für Blatt zerlegen musste und einzlene blätter nachzeichnen musste. in after Effects dann mit "Strich" und der option "Orginal" anzeigen die stengel wachsen gelassen und die blätter per Keyframes bei der Skalierung aufoppen lassen, wichtig ist das der Ankerpunkt der Blätter auf dem Beginn des Blattes liegen, damit die vom Stengel aus größer werden! Aber das Projekt mit der pflanze hab ich noch in meinem E-mail account einfach e-mail adresse sagen dann schick ichs weiter!
So sehr viel geschrieben, hoffe das gibt so einen groben Überblick!
kannst du das Projekt irgendwo zum download bereit stellen? wäre das möglich?
ne sorry das geht leider nicht, würde dir auch nicht allzuviel bringen, da das projekt einfach aus langeweile entstanden ist und ich das auch ziemlich unstruktiert gearbeitet hab, würde ich mal behaupten, das es mehr zeit braucht sich in das Projekt einzulesen, als es nachzubauen ;)
Ich auch nicht :(. Habe lediglich die PSD gefunden, und hab auf dafont.com oder so nachgeguckt. Woher soll ich denn wissen, wie die heißen?
Und die Blume? Wie hast du die so schön sauber in 3D hinbekommen?
Könnte mir nicht vorstellen, dass das genauso geht, wie im Tutorial beschrieben auf 2D-"Tribals"...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.