Dann seh Dir mal WELT AM DRAHT von Fassbinder an ;)Axel hat geschrieben:Ich finde, ein Mainstream-Klassiker wie MATRIX hat durchaus Wucht. Der Gedanke, in einer harmlosen Scheinwelt zu leben, ist eigentlich an Brisanz kaum zu überbieten.
Ich habe gehört, das Buch sei quasi auch die Vorlage für Matrix gewesen. Den Film habe ich nicht gesehen, aber in unserer Zapper-Welt überleben ohnehin die meisten Faßbinder-Filme nur wenige Sekunden. Der Grund ist m.E., daß sie oft etwas spröde gemacht sind. So, daß vom heutigen Publikum sie keiner mehr mag. Das ist einfach so, und es sagt nichts über ihre Qualität. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, über Filmgeschmack zu streiten. Die Suche nach dem Größten Gemeinsamen Nenner führt eben zu gefälligen, unkritischen Filmen ("McMovie"). Wie man sieht. Das ist einfach so.Schleichmichel hat geschrieben:Dann seh Dir mal WELT AM DRAHT von Fassbinder an ;)
Einen Film, der so toll den Sinn des Lebens zeigt und wie man ihn findet, den bezeichnest du als seicht?steveb hat geschrieben:und was seichtes...
Overboard
täglich grüsst das Murmeltier
Die unglaubliche Reise in einem total verückten Flugzeug
Wäre es Dir OK, wenn ich das "Seicht " in Anführungszeichen setze... :-)Axel hat geschrieben:Einen Film, der so toll den Sinn des Lebens zeigt und wie man ihn findet, den bezeichnest du als seicht?steveb hat geschrieben:und was seichtes...
Overboard
täglich grüsst das Murmeltier
Die unglaubliche Reise in einem total verückten Flugzeug
Haben wir den gleichen Film gesehen?
"Was würden Sie daraus machen?"
"Einen Hut? Eine Brosche?"
Was ist ein Understatement?Jan hat geschrieben:Der Pate von Francis Ford Coppola ist auch sehr gut gemacht.
"Mein Vater ist verrueckt: Er will die ganze Welt vernichten."Jan hat geschrieben:Austin Powers Filme - MiniMe & Dr. Evil sind einfach göttlich
Aber bitte die Version aus der Vergangenheit. Der Enkel von H.G. Wells inszeniert altbackener als man ertragen kann. Und die Musik trieft vor Kitsch: Ab damit in den Supermarkt.Jan hat geschrieben:The Time Machine - ich mag Zukunftsfantasien
Wir verstehen uns.Jan hat geschrieben:Dead Man Walking - mit Sean Penn - der Film hat mich das erste Mal richtig mitgenommen