Hallo zusammen,
ich habe am Freitag meinen neuen JVC GZ-MG 505 Camcorder bekommen und erst einmal festgestellt, dass er am Abend bei verschiedener Zimmerbeleuchtung einen Rotstich hat. Meine weißen Gardinen und meine weiße Heizung sehen echt übel (rot) aus. Eine blaue Wolldecke ist violett. In der Küche bei hellem Neonlicht (Kaltlicht) sehen die Farben natürlich aus.
Am nächsten Tag kommen die Farben bei Sonnenlicht korrekt rüber.
Mein alter JVC Camcorder hatte ein korrektes (natürliches) Bild.
Jetzt kommt aber eigendlich das Schlimmste:
Da die von den ersten Aufnahmen erstellte DVD voller Bildrauschen war, habe ich den Camcorder direkt über das Kabel an mehrere Fernseher angeschlossen. Auch dort war das Bildrauschen schon ohne Aufnahme zu sehen. Daraus schließe ich, dass es an der Software und an der Aufnahme (sowieso auf Ultra-Fein eingestellt) nicht liegen kann.
Hat jetzt der Camcorder einen Fehler oder ist die Qualität des Gerätes dermaßen schlecht, dass ich schon bei meinem kleinen Fernseher den Spaß an dem Camcorder verliere?
Da ich das Gerät nur ein paar Tage zurückgeben kann, brauche ich eine schnelle Info. Die JVC-Hotline konnte man nämlich in die Tonne drücken!
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Gerät gegen den Sony DCR-SR70E zu tauschen, da das Gerät einen Nachtmodus hat, welcher bei dem JVC ein Witz ist.
Ich bitte um kurzfriste Infos...
Danke
Gruß
Frank Lamers