Panasonic Forum

Fragen zur Panasonic NV-GS280

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Andy73

Fragen zur Panasonic NV-GS280

Beitrag von Andy73 »

Hallo,

erstaml ein grosses Lob an dieses Forum - ich hab die letzten Stunden hier nur mit Lesen verbracht und es hat mir schon viel weitergeholfen.

Ich bin Film-Anfänger und suche eine miniDV. Mich hätte so eine Cam zwar schon iommer gereitzt, aber der eigentliche Anstoss kam erst jetzt, da ich meinen Kleinen auf DVD bannen will :-)
Nach dem Durchstöbern dieses Forums und ein bisschen Googlen habe ich mich zur Panasonic NV-GS280 entschieden - oder besser gesagt, so gut wie entschieden.

Ich habe aber noch ein paar Fragen hierzu:

1. Ich werde mir in Kürze einen 42" Plasma-TV zulegen (wahrscheinlich Pana PV60). Ich habe hier gelesen, dass es mit LCD und Plasma teilweise Probleme gibt bzw. ein Röhren-TV besser wäre. Kann ich die DVDs denn dann auch in einer vernünftigen Qualität auf dem Plasma anschauen?

2. Brauche ich noch Zubehör um die Bilder zum Bearbeiten auf den PC zu bekommen? Ich habe einen recht aktuellen PC, aber z.B. keine Firewire-Karte.

3. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es Probleme mit den WinXP-Treibern für die Pana-Camcorders gibt. Was genau hat es damit auf sich und gibt es dafür inzwischen schon Lösungen?

4. Ich habe einen Händler gefunden, der die Kamera in verschiedenen Bundles anbietet. Wegen der Tasche und der ersten 5 MiniDV-Bändern ist's ja klar - die nehm ich natürlich mit.... aber es werden auch noch Bundles mit Zusatzakku (DU14 oder DU21) und/oder 1GB-SD angeboten. Ich glaube des SD braucht man nur für Photos, oder? Das wäre dann weniger interessant. Was ist mit dem Akku? Wie lange hält ein normales Akku denn?

5. Ich will ja die Filme immer auf den PC überspielen und auf DVD brennen. Demnach kann ich dann ja die Bänder wieder neu bespielen, oder? Wie oft kann man dies machen ohne merklichen Qualitätsverlust zu haben?