(Ach ja, ich glaube, dass man nur sagt man solle die Suchfunktion benutzen, weil man zu faul ist alles nochmal zu posten und sich die Mühe zu machen, oder? - Natürlich kann es auch umgekehrt sein, dass man zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen, das erste ist aber wahrscheinlicher
Hallo,
sehe ich ein bischen anders, ich glaube kaum dass hier einer von den zur "antwortenden Fraktion" gehörenden zu faul ist etwas "nochmal" zu posten. Aber es gibt nun mal Fragen, die in leicht abgewandelter Form hier mehr oder weniger täglich gestellt werden und da ist es meiner Meinung nach sehr wohl sinnvoll und erlaubt auf die Suchfunktion, FAQ ect. zu verweisen. Es hilft ja auch allen, wenn in so einem Forum Lösungen für möglichst viele Probleme behandelt werden und nicht nur eins (das aber 500000 mal).
Ich denke es ist auch ein bischen generelles Problem unserer Zeit, dass man immer möglichst schnell alles wissen, lösen oder erreichen will, aber bloss keine Zeit mit ein bischen Eigenintiative "verschwenden" (ich will mich da nicht grundsätzlich ausschliessen)