Hallo Robertus,
ich habe mir gerade die 500er gekauft, hatte vorher die PC 1000 von Sony und habe mir die HC 1 für eine Tag ausgeliehen. Fazit: Die HC 1 ging mir total auf die Nerven. Das Bild flimmert bei feinen Details (verklinkerte Hauswände, Äste bei entfernten Bäumen, Bretter in regelmäßigen Abständen...) so sehr, dass man Kopfschmerzen bekommt. Die Farben sind gegenüber einem 3-Chipper auch eher schlecht. Ok., das Bild ist ansonsten extrem scharf, aber möchte man wirklich jede noch so kleine Hautunreinheit als Monsterpickel präsentiert bekommen???
Naja, vielleicht etwas unsachlich, ich hatte den Camcorder auch nur einen Tag, möglicherweise kann man da manuell auch noch einiges rausholen.
Panasonic NV GS 500:
Mal abgesehen davon, dass ich den Camcorder etwas unhandlich finde, vor allem zu groß, dass es wohl nicht mehr gereicht hat für einen automatischen Objektivverschluss (baumelnder Plastikdeckel) und dass das Display, vor allem aber der Sucher nicht so doll sind, habe ich noch nie eine so gute Bildqualität bei einem Camcorder gesehen.
Wenn man sich die Aufnahmen auf dem Computer anguckt, ist kein Unterschied zu professionell gedrehten Fernsehbildern zu erkennen. Die Farben sind absolut natürlich, Baumkronen am Horizont vermatschen nicht und die Vollautomatik arbeitet einwandfrei. Im 16:9 Modus geht auch ordentlich was aufs Bild. Der optische Bildstabilisator ist ok, man braucht aber trotzdem eine ruhige Hand.
Gast2005 hat geschrieben:Ich möchte mir einen neuen Camcorder kaufen, habe auch etliche Zeitschriften gelesen, u.a. Video Aktiv, Chip usw. Eindeutiger testsieger ist
der Camcorder 250 von Panasonic. Nun kommt der 500er raus mit einen
1/4,7 Chip und mehr Pixel.
Meine Frage:
- Soll ich mir den 500er kaufen oder gar auf HDV umsteigen?
Ich verliere mich total bei sämtlichen Berichten, usw.
Grüße
Robertus