Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Über Kritik würde ich mich sehr freuen. Besonders freue ich mich auch, wenn Kritiken in mein Forum www.tg-studio.de/forum geschrieben werden (Registrierung nicht erforderlich)
Die VFX bei 00:45 find ich nicht so toll, hier wäre weniger mehr gewesen. (Das brennende Autowrack wär vertretbar, aber die herumliegenden Leichen sind wirklich nicht der Hammer)
Ansonsten hat mir euer Projekt gut gefallen.
Macht Spaß. Augenzwinkernde Schulnoten als konstruktive Kritik erwünscht?
Idee: 2; Schnitt (Timing): 3; Kamera: 3-4; Schauspieler: 4; FX (digital): 3-4; FX (Props): 1-2; Ton: 2; Musik: 2 (nicht sehr spektakulär, aber passend); Produktionsdesign (Schauplätze, Kostüme): 4.
Die weniger guten Noten liessen sich mit mehr Sorgfalt und Planung leicht verbessern.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Na, du bist ja ein ganz kritischer ;-) Das ist nun nicht negativ gemeint. Zu erst einmal natürlich ein herzliches Danke, dass du wirklich auf alle Filmaspekte eingegangen bist.
Könntest du noch mal die Schauspielernote (4) begründen?
Komischer Weise wurden alle Noten, die bei dir schlecht sind (mit Ausnahme der digitalen Effekte) von anderen als gut bewertet. Besonders die Kameraführung und die Schauspielerleistung.
Wäre nett, wenn du da noch mal einmal etwas genaueres zu sagst :-)
Deswegen schrieb ich "augenzwinkernd". Der Bewertungsstandart ist wohl für einen No-Budget-Film etwas hart.
@Schnitt: Eine atemlose Flucht? Eher ein zielloses Herumirren. Liesse sich kürzen und finetunen. Zu wenige harte Schnitte (Totale>Close up), die Tempo gebracht hätten.
@Kamera: Zeige ich als Erzähler dem Zuschauer etwas oder vertritt meine Handkamera den panischen Blick des Helden? Ihr habt euch für mal so, mal so entschieden und reisst einen damit völlig aus der Trance. Hättet ihr euch die Szene wie in einem Traum vorgestellt und versucht, das 1:1 in ein Storyboard zu übersetzen, hättet ihr das besser hingekriegt. Okay, viele C-Pictures machen denselben Fehler, und ihr macht eine Parodie, aber für mich wirkt´s nicht wie Absicht.
@Schauspieler: Panik zu spielen ist sehr schwer. Overacting ist fast Pflicht. Die schockierten Ausrufe und Stöhner wirken jedenfalls wie aus einem Anime-Trickfilm und genauso unglaubwürdig. Ein völlig übertriebenes Schreien, Hecheln, Mit-den-Armen-Fuchteln und Augen-aus-den-Höhlen-Treten wäre dem Horror angemessen gewesen und jedenfalls "Mehr".
@Production Design: Die Schauplätze sind okay, ebenso das, was mit den Digi-FX offensichtlich gemeint war. Ihr habt vielleicht zu sehr darauf vertraut, dass ihr auf dem richtigen Weg wart. Durch bessere Planung hättet ihr mit Kamera, Beleuchtung und Schnitt ganz einfach mehr rausholen können.
Seid glücklich, es gefällt, euch und anderen. Ihr habt etwas auf die Beine gestellt. Beim nächsten Mal werden eure Ansprüche an euch gestiegen sein. Peace & weiterhin Spass in diesem Wahnsinns-Medium.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.