Brunorockt hat geschrieben:@ AndyZZ
Äußerst netter Junger Mann!
Deutschland geht es so schlecht weil es an der Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit fehlt!
Ist doch ne simple Frage, und wenns dich nicht interessiert dann lass es ganz einfach!
Deine Zeit könntest du besser investieren wenn du vielleicht ein paar Grundlagen die ein Notebook haben sollte auflisten würdest, damit es uns einfacher fällt einblick in die Sache zu gewinnen!
Aber besser mal kräftig jammern und schlecht Stimmung verbreiten als zu helfen!
Immerhin bin ich höflich genug, mich mit Namen zu verabschieden, statt anonym hier zu posten.
Im übrigen habe ich sicherlich schon etliche hilfreiche Antworten geben können.
In Sachen Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gebe ich dir völlig recht. Aber Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft heißt nicht, die vorschobene Dummheit bzw. Faulheit einiger Leute zu unterstützen, die nämlich ziemlich eigennützig Profit aus deiner Hilfsbereitschaft ziehen.
Wenn ich das Gefühl habe, da weiß einer wirklich nicht mehr weiter, dem helfe ich gerne. Wenn ich das Gefühl habe derjenige ist nur zu faul mal den Ars.. vom Sofa zu kriegen... da kommen dann halt andere Sprüche. Wollte damit niemanden beleidigen, aber doch mal zu mehr Eigeninitiative aufrufen.
Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt, dass sich mein Kommentar nicht auf die Frage nach den Eigenschaften des Notebooks zum Videoschnitt bezogen hat (diese Frage ist ja durchaus gerechtfertigt), sondern sich vielmehr auf die darauffolgende Frage, ob man denn einen Monitor und eine Maus an ein Notebook anschließen kann. Und diese Frage kann sich jeder (!) mit auch nur einem Hauch von Initiative selber beantworten bzw. die Lösung dafür finden.
Und damit mir nicht völlige Nicht-Hilfsbereitschaft vorgeworfen wird:
Was sollte ein Notebook können?
Meiner Meinung nach:
- mindestens 1xFirewire-Anschluss
- Festplatte mit mindestens 80 GB Platz, NTFS formatiert
- Betriebssystem Windows XP oder Mac (da kenne ich mich nicht aus)
- Bildschirm sollte eine hohe Auflösung 1280x1024 unterstützen
- ein zweiter Monitor ist in der Regel direkt, ggf. über eine Dockingstation anschließbar, dito Maus und separate Tastatur
- Grafikkarte sollte potent genug sein, dass sie den gleichzeitigen Betrieb von Monitor und eingebautem Display unterstützt (Split-Screen)
- soviel RAM wie möglich (mind. 512 MB besser 1GB oder mehr)
- Fetsplatte so schnell wie möglich, meist reicht für das Capturen oder ausspielen aber auch eine Platte mit 5400 U/min (die alten Notebookplatten hatten 4xxx U/min, weiß nicht, ob das noch reicht oder noch aktuell ist)
- eingebauter Multiformat-DVD-Brenner, idealerweise als Dual-/Double-Layer Brenner
- ein schneller Prozessor; bei überwiegend mobilem Betrieb Centrino o.ä.
- Software ist Geschmackssache: ich arbeite mit Adobe Premiere Pro 1.5, After Effects 6.5 Pro, Photoshop 6 und DVD Lab Pro, Brennen mit Nero
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Markenempfehlung kann ich nicht geben....
Gruß
Andy