Gemischt Forum



time slice Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nils

time slice

Beitrag von nils »

hi leute

ich baue gerade de time slice aus matrix nach.
ich benutze dafür 100 einwegkameras und habe jetzt das problem wie löse ich die gleichzeitig aus ?
also leute laßt eure ideen hören !
bis dann
nils

holtmann -BEI- notreal.de



Frank Nagel

Re: time slice

Beitrag von Frank Nagel »

Du stellst sie auf eine lange Belichtungszeit (wenn das bei denen geht) von mehreren Sekunden. Der Raum muss dafür ausreichend wenig Umgebungslicht haben. Du brauchst viele Helfer, jeder muss kurz hintereinander einige Kameras auslösen. Wenn alle ausgelöst haben, zündest du ein Blitzlicht (oder eine Blitzanlage). Belichtet wird in allen Kameras nur in dem Moment des Blitzes. Anders wird es nicht gehen.
Wenn du bessere kameras desselben Herstellers hättest, gäbe es dafür Funkauslöser (ist natürlich unrealistisch teuer). Soweit ich weiss, macht man aber für 4 sec Film nicht unbedingt 100 Aufnahmen, sondern nur weniger. Die fehlenden Zwischenbilder baut man mit 3D- Software nach. Es gibt ja Programme, die aus mehreren gescannten Fotos (unterschiedlicher Aufnahmepunkte) einer Szene 3D- Modelle davon generieren können.

FrankNagelDD -BEI- gmx.de



Steffen

Re: time slice

Beitrag von Steffen »

Du solltest eigentlich mit 10-16 Kameras locker auskommen, selbst für einen großen Radius!

Auch mit weniger geht das, wenn Du zum Beispiel einige XM-1 oder VX1000 auftreiben kannst (haben ja viele), ist das problem mit dem Auslösen gestorben, Du hast dann halt nur PAL-Auflösung, was für Texturen etwas wenig sein könnte.

Der Rest wird über Photometrie gemappt oder gemorpht. Eine deutsche Firma beherrscht Time-Slice sogar mit einer einzigen (!) Kamera!

Gruß,

Steffen

steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



nils

Re: time slice

Beitrag von nils »

Die morph Geschichte ist eine nette Idee, bringt aber unschärfen und andere nachteile. Mir ist sehr wichtig das ich einen großen radius umrunden kann ohne die reale Bildebene zu verlassen. Mein größtes Problem ist wie kann ich die Kameras mechanisch zur gleichen Zeit auslösen.

Gruß nils


holtmann -BEI- notreal.de



Steffen

Re: time slice

Beitrag von Steffen »

Klar ... für mich wäre aber der Aufwand des Auslösens der größere Nachteil als das Modellieren eines netten 3D-Modells ....

Gruß,

Steffen

steffen.hacker -BEI- filmakademie.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 3:54
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09