ich habe mal eine kleine Frage.
Und zwar habe ich die Version 2005/2006 plus und wollte mal wieder ein paar Funvideos zusammen schneiden, leider musste ich feststellen, dass die geladenen MPG Dateien den Audiostrom nur sehr langsam bzw. irgendwie verzerrt darstellen und ich weiß nicht wie ich das ändern kann oder ob das irgendwie geht. Ich meine im ganz normales Windows Movie Maker funktionierts ja auch. Wo kann da das Problem liegen, wer kann mir helfen!??!
Habe das selbe problem und bin bei der suche nach einer antwort auf dieses forum gestossen. stelle fest, dass die lösungsvorschläge der anderen benutzer eher dürftig waren- sprich null.
vielleicht hast du inzwischen das problem gelöst und kannst mir weiterhelfen.
Hallo, ihr Beiden,nehme mal an, dass ihr das Problem schon längst gelösst habt!? Aber ich denke an die, die ebenso wie ihr Hilfe suchen und eure Lösung nicht kennt. Also schreibe ich mal meine:
Wobei ich das Probelm noch nicht hatte. Aber wenn es un Tonprobleme geht,die im Orignal ok sind und irgendwann bei der Weiterverarbeitung Müll rauskommt, dann ist der Weg hier immer noch der sicherste:
1.Spiele dein Video (z.B. im MediaPlayer) ab und nimm gleichzeitig den Ton auf.(Wenn du keine externen Programme hast, geht das auch mit Windows)
2.Geh auf ALLE PROGRAMME->Zubehör->Unterhaltungsmedien
3.Öffne zuerst "Lautstärke", dann auf Option, so das die AUFNAHME Regler angezeigt werden
4.Mach das Häckchen bei STEROMIX und schiebe den Regler in das untere Viertel.
5.Öffne in Unterhaltungsmedien den Aufnahmerecorder von XP.
6.Wenn du den roten Knopf klickst, wir der Ton aufgenommen.
7.Speichere ihn als WAV Datei ab und lade diese in VDL unter dein Video.
Anmerkung: Der Audiorecorder nimmt in der Voreinstellung nur eine Minute auf. In der Registerie lässt sich das aber ändern-> google
Sollte dein Video und Ton nicht ganz synchron sein, läßt sich beides durch
den Stretch-Mausmodus (ALT+4) ausgleichen.
Lieben Gruss Isaak
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.