also ich möchte gerne mein footage irgendwie auf mein apple bekommen!aber es funktioniert nicht!benutzte final cut pro hd!kann mir jemand vielleicht weiter helfen?danke im vorraus
Hallo Sabrina.
FCP HD ist wohl Version 4.5, damit kannst du kein HDV capturen, "HD" bezieht sich hier nicht auf die mit Mpeg komprimierten HDV-Streams der FX-1. Dir bleiben drei Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir ein Upgrade für FCP 5 (die Production Suite).
2. Du kaufst dir iLife 05 (erheblich billiger) oder versuchst eine Software-Aktualisierung auf iMovie HD. Damit kannst du capturen, allerdings in FCP HD nicht schneiden.
3. Du kaufst FCP 5 Express, macht aber wohl nit so viel Sinn.
Wenn du mit G4 arbeitest, hoffe ich, dass du wenigstens 1,25 Gigaherz hast, denn alles darunter (auch wenn in den Systemanforderungen 1 Gigaherz steht), funzt nit. Dasselbe gilt für den Arbeitsspeicher. Der ist für den reinen Schnitt nicht das Ausschlusskriterium, aber sobald du die kleinste Farbkorrektur vornimmst ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.