normalerweise ist die Nachfolgeversion einer Software abwärtskompatibel, d.h. es können auch ältere Dateien mit der neuen Software geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. In der Regel können die neu gespeicherten Projektdateien dann nicht mehr mit der früheren Softwareversion geöffnet werden.
Sollte diese Regel beim DVD Studio 3/4 nicht zutreffen?
Vielen Dank für die Antwort!
Mir ist die abwärtskompatibilität auch bekannt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, damit ich mir nicht mein Projekt verderbe. Das wäre dann doch sehr schade. Aber wenn das alles geht, dann ist ja alles in Ordnung. :-)
Janette hat geschrieben:...wenn das alles geht, dann ist ja alles in Ordnung.
Hallo Janette,
halt, stop, zurück! Ich habe eine allgemeine Regel zitiert, nicht das Verhalten von genau dieser einen Software beschrieben. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kopiere Deine Projektdatei, speichere ein aktuelles Image Deiner Systemfestplatte (c:), spiele die neue Software auf und prüfe die Kompatibilität.
Sollte etwas nicht funktionieren, kannst Du das Image zurückspielen und alles ist wieder wie vorher...
PS: Warum willst Du inmitten eines Projekts einen Softwarewechsel vollziehen? (Das macht man nicht).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.