Hallo zusammen,
Mein Bruder ganzjährig wohnhaft auf der griechischen Insel Corfu hat mich beauftragt eine Videocamera für ihn zu suchen. Da ich leider kaum den Durchblick habe was momentan auf dem Markt so los ist und ich glücklicherweise zu diesem Forum gestoßen bin, dachte ich probier's doch mal.
Um es kurz zu machen hier die Kriterien die das gute Stück erfüllen sollte:
1.) Mini-DV system 
2.) max. 1000€ 
3.) sollte robust sein -> also mediterranes Küstenklima auf längere Zeit aushalten -> hohe Luftfeuchte ganzjährig, hohe Temperaturen halbjährig
4.) Batterie sollte lange halten
5.) gute Bildqualität auch bei schlechten Helligkeitsverhältnissen -> 3CCD notwendig ? 
6.) volles DV in und out über IEEE1394 firewire 
7.) optischer zoom mit mindestens 10x ohne große Verluste in Geometrie, Farben, Kontrast und Luminanz
8.) gut arbeitendes optisches Antiwackelsystem 
9.) externes Mikrofon sollte verwendbar sein 
10.) Camera-Geräuschentwicklung sollte nicht allzu laut sein bei der Aufnahme
11.) manueller Weißabgleich
12.) getrennte manuelle Aussteuerung der beiden Tonkanäle R & L
13.) separate Filter sollten anschraubbar sein 
14.) sollte auf ein Stativ montierbar sein
Glaubt ihr daß ich für 1000€ zu viel verlange oder gibt es Geräte die all dies bieten könnten ?
Als abschließende Anmerkung sollte ich noch hinzufügen daß er früher in Analogzeiten mit einer Panasonic M10 gearbeitet hatte und so relativ fortgeschritten ist.
Der Schritt zu Mini-DV ist nicht nur qualitätsbedingt sondern soll v.a. die schnelle Übertragung des Materials von Mini DV Band auf PC-HDD gewährleisten, wo dann eine Nachbearbeitung erfolgen kann oder je nach Fall eine Wandlung zum Brennen auf DVD stattfinden wird.
Vielen Dank für eure Zeit. Bin für jede Hilfe dankbar :)