Filmemachen Forum



Tausche Erfahrungen (Videofilmen <-> Musik)



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Sven

Tausche Erfahrungen (Videofilmen <-> Musik)

Beitrag von Sven »

Hi,

eure Unterhaltung im Beitrag "Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?" ist für mich echt interessant. Ich bin mit einem professionellen Tonstudio ausgestattet und komponiere meine eigene Musik und habe seit fast 20 Jahren Erfahrungen in der CD-Produktion / Recording. Viele Hobby Musiker würden sich freuen, wenn Ihre Mucke für einen Film genutzt würde. Auch ohne Geld. Die Tantiemen für die Gema kann man vertraglich regeln, auch ohne Geld.

Da ich für unsere Gemeinde ein Imagevideo drehen will, bin ich seit neuestem unter die Amateurfilmer gegangen. Es soll eine Dokumentation der geschichte unseres Ortes werden und habe kaum einen Schimmer davon, wie man so etwas anfängt.

Vielleicht ist ja hier jemand bereit Erfahrungen und Hilfe im Bereich der Filmerei gegen Erfahrungen und Mithilfe, komposition usw. im Bereich Sound zu tauschen. Quasi Künstler helfen Künstlern.


Sven



silentzero
Beiträge: 376

Re: Tausche Erfahrungen (Videofilmen <-> Musik)

Beitrag von silentzero »

Ich hab noch nie eine Dokumentation gemacht und weiß deshalb auch nicht was ich dir da jetzt so sagen soll. Hättest du vielleicht iregendwelche bestimmten Fragen?



Axel
Beiträge: 16377

Re: Tausche Erfahrungen (Videofilmen <-> Musik)

Beitrag von Axel »

Hallo Sven,
bin an Informationen über selbstkomponierte Filmmusik interessiert, meine Fragen werden sich aber kurzfristig aus den Problemen ergeben, die Basics kenne ich aus Fachbüchern.