Google Earth von thomas - 30 Jun 2005 18:34:00
Google bietet für private Nutzer ein kostenloses neues Prgramm für Windows mit dem Namen "Google Earth" an. Für Filmer interessant: "Google Earth" zeigt die Weltkugel und ermöglicht stufenlose Kamera-Zoomfahrten auf beliebige Orte. Des weiteren können in den frei dreh- und schwenkbaren 3-D Ansichten, die aus Satelliten- und Luftaufnahmen generiert werden, verschiedene ortsbezogene Informationen eingeblendet werden, wie zum Beispiel Sehenswürdigkeiten, Restaurant, Strassennamen. Noch sind für Deutschland nicht sehr viele Informationen und keine sehr hochauflösenden Aufnahmen verfügbar, was sich aber demnächst ändern sollte. Die Systemanforderungen sind allerdings ziemlich hoch.
Na ja, "Celestia" ist ein tolles Programm um den Sternenhimmel zu betrachten oder durchs Sonnensystem zu reisen, aber nicht zu vergleichen mit Google Earth (oder NASA World Wind) was die Auflösung der Bilder von der Erde und vor allem die Interaktivität betrifft (der Overlay von Informationen (teilweise zB in New York Gebäude in 3-D, Stadtinfos, Strassen) ist schon sehr klasse und geradezu wie aus einem Science Fiction Film.
ja runterladen kann man Google Earth zwar, aber es wird wohl nach der Installation ein Account gebildet, was wohl zu Zeit auch nicht funktioniert, da die notwendigen Server nicht erreichbar sind.
Ein bereits erstellter Account hat hingegen keine Probleme, wie ich bei einem Bekannten erkennen kann.
Hallo.
Konnte Google Earth bisher noch nicht testen (der Download ist derzeit nicht verfügbar), mich würde aber interessieren, inwieweit der Hobbyfilmer Vorteile von dem Programm hat. Gut wäre z.B. wenn man solche "Zoomfahrten" als AVIs exportieren könnte, oder Flugrouten als kleine Filmchen drehen könnte ? Ein Bekannter von mir meinte, mit dem Programm ist es nur möglich JPGs zu exportieren. Wer hat mehr Infos?
Gruss - Daniel
Noch kann Google Earth den AVI-Export nicht, aber vielleicht in der endgültigen version - abgesehen davon könnte ja versuchen per Screencapturing Programm die Zoomfahrt abzuspeichern.
Leider kann man erst in der Plus Version Pfade einzeichnen - das wäre sonst sehr schön zum Reiserouten visualisieren....
Ärgerlich ist aber unabhängig davon vor allem auch der farbliche Unterschied zwischen schlechter und besser aufgelöstem Material. Wegen dem lässt sich eine Fahrt aus GE kaum für irgendwas verwenden, denn es sieht doch arg hässlich aus. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
Ich hoffe auch das das mit der Release Version besser wird und mehr hochauflösendes Material eingebunden wird - immerhin kann das ja upgegraded werden ohne dass man sich alles neu runterladen muss weil die Kartendaten gestreamt werden...
Bei mir kann ich mit google earth keinen Account erstellen! Da kommt dieser Fehler: We were unable to connect to the Google Earth servers to activate your account. Please verify that your Internetconnection is working properly and retry your account activation
For more information visit (http//:........) Error Code: ffffffffffffffffc00000000000c
Gib einfach bei google "download .net 1.1" ein, dann runterladen und installieren. Hat bei mir auch geklappt! Ich hab aber das Problem das wenn ich an die Erde ranzoome das sie total unscharf wird! man kann keine Orte richtig betrachten! Oder geht das mit dem Programm ganich???? Man kann überhaupt nichts wirklich betrachten!!!
hmm also ich finde das google earht nicht so toll man kriegt kaum schöne bilder rein ich teste jetzt mal das nase world wind dings da vieleicht ist das ja besser
kann man auch die tornados und die harikens sehen! erst letztens ist doch einer über mexiko und so gewesen!! wenn man das kann, kann mia dann ma jemand sagen iwe man sich das aguckt??!!*ganz ganz lieb frag*
Mich wurde auch interessieren, ob "Google Earth" offline nutzbar ist?
a) Man ist nicht 24Stunden online! (Man ist auch mal Unterwegs. b) Wie soll es zB mit der Notebook im Auto/Zug/Flugzeug gehen? c) Wie bekomme ich mitten in der wüste eine Internet zustande, wenn ich nicht gerade eine Satellit dabei habe?
Man könnte die Daten vorher runter laden, dann mit der Notebook +GPS unterwegs sein.
Ich verstehe nicht warum es nicht gehen soll?
Allerdings dafür, muss das Programm auch offline funktionieren!
Ansonsten, ist das ganze nur noch Spielerei!
hannes hat geschrieben:> Man könnte die Daten vorher runter laden, dann mit der Notebook +GPS unterwegs sein. Ich verstehe nicht warum es nicht gehen soll?
Weil Du die Menge der Daten nicht zwischenlagern kanst
Klar geht das. Bei NASA World Wind ist die kein Problem. Ich hab die meisten der Alpendaten im 10 Gb Cache.
Und welches Programm ist mittlerweilen besser, der Thread ist ja schon etwas älter. Ich habe noch immer einen 1.2er Athlon für Internet, würde dieser ausreichen mit 512 normalem Arbeitsspeicher?
Online seit Juli 2005, waren wir der erste deutschsprachige Internet Auftritt zu Google Earth überhaupt.
Unser kostenloses Angebot:
Topaktuelle Infos, reichhaltiges Zubehör und , vor allem, umfassende, schnelle, verständliche und kostenlose Hilfe zur Bedienung und Benutzung der Software Google Earth und Google SketchUp, sowie, natürlich, eine grosse Datenbank mit tausenden Satelliten - Fotos, sogenannten kml + kmz placemarks.
Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns einmal besuchen und sich selbst ein Bild ueber unser umfassendes Angebot machen.
@ Alpinist + PowerMac: Ausserdem, ob das nun wichtig ist im Zusammenhang mit der Vorstellung hier, wage ich zu bezweifeln.
Haben mal wieder neunmalkluge 'ich-weiss-was-poster' auch hier nix andres zu tun, als auf sich und ggfs. ihre Webauftritte in der jeweiligen Signatur mit Behauptungen, die absolute Rechts-Unkenntnis manifestieren, aufmerksam zu machen...
Also, lasst euch nicht veralbern von solchen sinnlos-postings, die nichts mit der tollen Software und dem Spass an der Sache zu tun haben, besucht uns mal und erkundet die Welt mit uns. Es macht wirklich Spass!
Anonymous hat geschrieben:kommt ziemlich lächerlich.
Genauso wie dein geistiger erguss
da hast du aber deinen unsinn den du hier schreibst prima beschrieben :)
lasst euch nicht zum narren von dem hirnie machen liebe leser, das forum dort ist spitzenklasse und der name registriert. kann man einfach feststellen wenn man clever ist.
Hier gehts um was ganz anderes, aber das kapierst du nicht.
Nur nochmal so zum vergleich, wenn ich diesen Namenszug schützen würde, bekäme ich ärger:
"Deutsche Coca-Cola & Pepsi Trinker Community"
und wieso? Nicht weil Pepsi und Coca-Cola in einem Satz stehen sondern weil beides eingetragen Namen und die man NICHT!!!! ohne deren Einverständniss in ein geschützen Namen/Namenszug/etc. nochmal verwenden darf.
Wenn du den namen allerdings ungeschützt lasst, dann funktioniert das.
Ausserdem stell ich mir das ziemlich schiwerig vor den Namenszug "Deutsche xxxx Community Deutschland" weltweit sichern zu wollen.
Vor allem rechtlich gegen jemand vorzugehen der das nicht beachtet und z.b in Inden die Seite hostet.
Kann mir nicht vorstellen das da eine millionenschwere Firma dahinter sitzt die sich es finanziell leisten kann alles und jeden zu verklagen der den Namen benutzt.
Zur Info: Google könnte das....aber denen ist es wahrscheinlich egal und lachen über sowas.
So wie wir über euch.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.